Wie kann ich Dateinamen aus Ordner kopieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle dir eine Batchdatei mit dem Inhalt

@echo off
tree /F >> liste.txt

Wenn du diese in dem entsprechenden Ordner ausführst erstellt er die Datei liste.txt in der alle Dateien aufgelistet sind die sich in dem Ordner befinden

Schau doch mal, was Excel ausser dem normalen Befehl "Einfügen" noch so im Angebot hat. Vielleicht klappt es mit etwas wie "Einfügen und Format anpassen", vielleicht gibt es sogar den Befehl/die Option, dass nur Text eingefügt wird.

Hallo


Dieser Schritt ist in der Grafischenoberfläche leider nicht möglich da es sich bei den einzelnen Namen und einzelne Datenblöcke handelt.

Dies ist so in der Grafischen Exploreroberfläche nicht möglich da das System für so einen Schritt nicht ausgelegt ist.

Über die Kommandozeile wäre es möglich jedoch kenne ich herfür den Befehl nicht



Grüße


xCopy Befehl: Nur .txt Dateien kopieren (KEINE Verzeichnisse) gesucht!

Ich suche einen xCopy-Parameter, der es ermöglicht, nur .txt-Dateien zu kopieren, aber keine Ordner. Antworten, die mir weiterhelfen werden selbstverständlich mit DH und hilfreichste Antwort belohnt.

...zur Frage

Wie kann man Dateien aus verschiedenen Unterordnern in einen Ordner kopieren?

Hallo Ich habe von einem Freund eine externe Festplatte mit 10000 Fotos geliehen und will die auf meinen PC kopieren . Leider sind immer etwa 5 Fotos in einem ordner. Also 2000 verschiedenen Ordner. Ist es nun möglich nur die Dateien, nicht die Ordner zu kopieren ?

...zur Frage

Windows Skript um bestimmte Dateien zu verschieben?

Moin.
Ich habe für einen Kunden fotografiert, und er hat mir nun die zu bearbeitende Auswahl an Bildern zugeschickt.
Leider nicht als Dateien, sondern eine Liste (Textdokument) mit den Dateinamen ohne Präfix und Endung.
Beispiel:

IMG_2423.JPG -> Er hat mir 2423 geschickt.

Da es sich um etwas über 200 Bilder handelt, die ich ungern per Hand durchgehen will, suche ich ein Skript,
dass mir die Dateien aus dem Ordner mit allen Bildern in einen extra Ordner schiebt.
Gibt's sowas?

...zur Frage

Dateien aus verschiedenen Ordnern vergleichen und umbennen? Tool Empfehlung?

Hallo, ich habe folgendes Problem gerade. Habe mehrere Tausend dateien in Ordner A mit einer Random Zeichenfolge als Dateinamen. Dann habe ich einen Ordner B in welchem gleiche Dateien mit identischer Zufallsnummerierung bestehen - jedoch stimmt die Anzahl nicht exakt mit der aus Ordner A ) überein.
Ich will jetzt folgendes machen: Dateien aus beiden Ordnern Vergleichen und die gematchen Dateien in BEIDEN Ordnern mit einer fortlaufenden Nummerierung als Dateinamen umbennen.

Dachte wenn ich das Tool "Bulk Rename Utiltiy" verwende und die ursprgl. Dateinamen beider Ordner in eine CSV schreibe und diese dann das Matchen übernimmt, könnte es funktioniert - aber dem ist leider nicht so. ;-)

Hätte hier jemand einen Tipp für mich - wie ich das bewerkstelligen könnnnnte ? ;-) Grüße und merci vorab

...zur Frage

Mathematische Formeln in Word einsetzen/einfügen?

Wie kann man Formeln (zB Brüche, Summen Zeichen, allerlei Formeln) von einer pdf Datei oder anderen Dateien, kopieren und auf eine Word Datei einfügen?

Die Formel wird nicht angezeigt, beim bekannten.. "kopieren-einfügen"

...zur Frage

Alle Dateien/Ordner kopieren außer par Ordner?

Ich will per Batch-Datei fast alle Dateien und Ordner in ein anderes Verzeichnis kopieren, 3 Ordner sollen aber nicht angerührt werden, wie mache ich das genau ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?