Aus Excel ein Formular erstellen, welches anschließend in PDF bearbeitet bzw. ausgefüllt werden kann?

1 Antwort

Du kannst über die Druckoption den "Drucker" 'PrinttoPDF' (oder so ähnlich) auswählen und es dann als PDF abspeichern. Das ist direkt integriert normalerweise.

Um die PDF dann zu bearbeiten habe ich bisher mit der kostenlosen Version von 'Acrobat Reader DC' von Adobe gearbeitet. Damit kannst du Text hinzufügen und Kreuzchen etc setzen. Das sollte eigentlich für euren Zweck ausreichen. Mit der Vollversion kann man noch einiges mehr machen, ist aber für den meisten Zweck unnötig.

Hoffe ich konnte helfen 👍🏼