Wie kann ich ein Formular (Liste) erstellen, in das sich viele Leute gleichzeitig eintragen können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keine Bedenken in Richtung Datenschutz hast, könntest Du von Google den Dienst "Text und Tabellen" benutzen. Hierbei kannst Du eine Tabelle ähnlich wie bei Excel erstellen, welche aber auf einem Server von Google gespeichert ist. Du kannst den gesamten Personenkreis einladen, diese Tabelle zu bearbeiten. Nun kann sich jeder einloggen und seine Daten eintragen. Die Tabelle wird in Echtzeit aktualisiert und jeder angemeldete User kann sämtliche Eintragungen sofort sehen. Auf neudeutsch wird das wohl als "Cloud" bezeichnet und sicher gibt es weitere Anbieter, welche mir aber nicht bekannt sind.

wie wäre Es mit Dropbox. Das ist Gratis. Es funktioniert so alle laden sich Dropbox runter. und machen sich einen Account. Jetzt machst du einen Ordner in Dropbox den du dann dem Zweck entsprechend benennst und schickst deinen Freunden Mitschülern wie auch immer eine Einladung für diesen Ordner jetzt kannst du sachen in diesen Ordner hochladen und alle anderen können darauf zugreifen sich die Datei nehmen und eintragen und wieder hochladen.

Wie kann ich eine Bestands und Verkaufsliste bei Excel verknüpfen?

Ich habe in Excel zwei identische Tabellen erstellt. Die eine zeigt mir den Warenbestand an, in die andere trage ich ein was verkauft wurde. Nun hätte ich gerne das, wenn ich einen Wert in die Verkauft-Liste eintrage dieser Wert in der entsprechenden Bestands-Zelle abgezogen wird. (am liebsten hätte ich die listen auf zwei verschiedenen Blättern, muss aber nicht sein)

MIt einer normalen Summe bin ich nicht weitergekommen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wäre super. Ich benutze dafür OpenOffice Calc, und nicht Excel, ich hoffe das macht keinen zu großen Unterschied.

lg philipp

...zur Frage

Excel Tabelle "halbautomatisch" füllen?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit der ich mir eine Excel Tabelle "halbautomatisch" füllen lassen möchte. Ich möchte verschiedene Felder, so einrichten, dass das, was ich dort eingebe, entsprechend wieder verschwindet und automatisch in der nächsten freien Zelle der Spalte eingetragen wird. D.h., was ich in A1 eintrage, soll in B1, C1, usw. Ich brauche das, weil ich massig Einträge (kurze Einträge) eintragen muss, und mir das runterklicken extrem aufwendig ist. Geht sowas?

...zur Frage

Ich habe 2 Drop Down Listen in Excel und möchte, wenn in beiden Drop Down Listen der Wert = "Ja" ist, dass eine Drop Down Liste auf "Nein" springt. Ist das mög?

...zur Frage

Möchte eine Excel Tabelle erstellen mit 2 Listen in Abhängigkeit und einer Spalte die je nach Auswahl der zwei Listen gefüllt wird Frage unten ausführlicher?

...zur Frage

Liste von installierten Android Apps erstellen?

Gibt eine Möglichkeit unter Android eine Liste zu erstellen welche Apps alles installiert sind, diese Liste sollte man zum PC übertragen können oder ausdrucken können?

Möchte mein System neu aufsetzen.

...zur Frage

Excel Datei in eine PDF Datei einfügen?

Hey. Ich habe eine PDF Datei und eine Excel Datei. Ich möchte die Excel Datei gerne als "Button" in die PDF einbetten. Also, falls ich jemandem die PDF schicken möchte, soll dieser auf einer bestimmten Seite in der PDF Datei den Excel Button sehen und über diesen Button die Excel Liste öffnen können.

Ist das möglich?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?