Datenpaket erstellen mit Excel und USB-Stick?

1 Antwort

Soweit ich weiß, werden per Standard-Einstellung die relativen Pfadangaben in Excel-Hyperlinks genutzt.

D.h. ausgehend von dem Verzeichnis, in dem die Excel-Datei liegt, werden alle eingebundenen Dateien automatisch korrekt verknüpft, sofern sie in der gleichen oder einer untergeordneten Verzeichnisebene vorhanden sind. Ob das auch für übergeordnete Verzeichnisebenen geht, weiß ich nicht. Das müsstest du dann ausprobieren.

Schematisch sähe ein relativer Pfad bspw. so aus, wobei {Excel-Mappe} eine Variable ist, die durch Excel selbst vorgegeben wird, je nach dem, von wo die Datei geöffnet wird.

{Excel-Mappe}/Bedienungsanleitungen/Bauteil01.pdf

Dagegen eine absolute Pfadangabe so:

C:/Users/Ingo/Dokumente/Bedienungsanleitungen/Bauteil01.pdf