Wie kann man eine PDF mit "Eingabefeld" mit Word oder Excel erstellen?

2 Antworten

In Office Produkten habe ich dies noch nicht hinbekommen.
Mit LibreOffice funktioniert dies aber.
Zunächst das Dokument so erstellen, dass die Felder zum Ausfüllen "Formular" Felder sind. (Hier funktioniert MS Office noch analog)
Nach dem Erstellen die Datei als PDF speichern. Libre Office PDFs sind noch direkt Online ausfüllbare PDFs. MS office Variante nicht. (Vielleicht geht es mit Office 365 inzwischen, habe ich nicht getestet)

BerchGerch  09.07.2020, 04:41

Ich schließe mich dem an: In Microsoft Office geht das meines Wissens nicht und ich habe getestet: Es funktioniert auch in Microsoft 365 (noch) nicht.

In LibreOffice geht das.