Wie kann man bei LibreOffice den Rahmen vom Textfeld entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.freeoffice.com/de/entdecken/flexipdf-basic

Damit kann man PDFs erstellen und bearbeiten. Auch mit Eingabeformularen. Die Bedienung erfolgt wie bei einem Layoutprogramm.

Damit bekommt man bessere Ergebnisse als mit Libreoffice.

Hab es selbst rausgefunden. Für die, die es interessiert:

Rechts klick auf das Textfeld -> Kontrollfeld -> Rahmen -> ohne Rahmen.

Fertig

Woher ich das weiß:
Recherche

Worddokument (20120) in pdf verwandeln - Hyperlink für Textfeld fehlt - wer weiß Rat?

Ich habe ein Dokument mit Word 2010 geschrieben. Es enthält Hyperlinks. Bisher hat die Umwandlung in ein pdf die Hyperlinks mit übertragen. Nun habe ich Textfelder "Zum Inhaltsverzeichnis" hinzugefügt, d.h.: unten auf jeder Seite befindet sich nun ein Textfeld, das mittels Textmarke auf das Sprungziel vor das Inhaltsverzeichnis springt. Im Worddokument funktioniert der Hyperlink. Aber wenn ich alles in ein pdf umgewandelt habe dann funktioniert er nicht mehr, alle anderen aber wie gewohnt. Das Textfeld habe ich unten auf der Seite auf Höhe der Fußnote platziert aber nicht in die Fußnote intergriert.

Wer weiß Rat? Ich danke Euch!

...zur Frage

Website Formular über URL ausfüllen

Hallo, wie kann ich auf einer Website bestimmte Häckchen setzen, Textfelder ausfüllen und Buttons betätigen und das nur über die URL? Also das die URL praktisch schon alle Informationen beinhaltet die ich eingeben möchte. Danke für Antworten.

...zur Frage

Kann man ein PDF Formular auf eine Homepage tuen und nach ausfüllen auf der Homepage als E-mail?

ih brauche für meine website ein formular... da hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, ein pdf formular als html zu speichern, und den code dann auf die homepage tuen. wenn man das formular dann ausgefüllt hat (also auf der homepage) ein link dazu tuen damit ICH das ausgefüllte formular bekomme... ist das möglich ? danke im voraus

...zur Frage

Pdf Formular ausfüllen geht nicht

Hallo :) Ich habe gerade eine Pdf datei per mail zugeschickt bekommen, die ich jetzt ausfüllen soll. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll, da sich die Datei in einem Neuen Tab öffnet und sich nicht einfüllen lässt. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie erstelle ich ein interaktives Formular mit sich automatisch vergrößernden Textfeldern in inDesign CS6?

Hallo, alle zusammen!

Ich soll ein interaktives PDF erstellen. Ein Formular, das jemand im Netz digital ausfüllen kann. Dieses Formular besteht aus mehreren Fragen und den dazugehörigen Textfeldern, die untereinander aufgelistet sind.

z.B.

Persönliche Stärken 


_____________________ 


Vorstellungen für die Ausbildung 


_____________________ 



Wünsche für die Zukunft


 _____________________

etc.

Nun ist es jedoch so, dass einige Personen mehr und andere weniger in die Textfelder hinein schreiben werden. Ich möchte, dass die Textfelder sich vergrößern, wenn mehr als eine Zeile hineingeschrieben wird und das Dokument sich notfalls auch auf eine weitere Seite verschiebt, wenn die eine Seite nicht mehr ganz ausreicht. Viele Ansätze habe ich bereits gefunden, keine entsprach jedoch meiner Vorstellung. Ich möchte jedoch KEINE Scrollboxen in dem Dokument haben! Kann mir da jemand helfen? Welche Einstellungen muss ich bei den Textfeldern vornehmen (verketten, etc...) und wie müssen die Textfelder programmiert sein, dass sie sich nicht in die Breite, sondern in die Tiefe ausweiten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Frage zum Formular ausfüllen!

Bei einem Formular muss man ja die Felder Plz und Ort einfüllen. Aber ich verstehe nicht, was der Unterschied zwischen beiden ist!! Wo muss ich meine Stadt, wo mein Land- was muss ich einfüllen? Bitte ist dringend!! ICh konnte im Internet nix dazu finden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?