ausfüllbares PDF: Zeilenumbrüche einfügen

1 Antwort

Die Einstellungen musst Du individuell ermitteln. Wenn Du ein Textfeld eingerichtet hast, sollte eigentlich automatisch am Ende der Zeile umgebrochen werden. Wenn nicht, versuchst Du es einfach mal mit einem harten Zeilenumbruch, vielleicht mit Shift - Return.

Bei vielen ausfüllbaren PDFs wird die Schriftgröße in Anhängigkeit der eingegebenen Zeichen automatisch verringert (hat aber nur wenig Einfluss auf den Zeilenumbruch).

Schrift Helvetica unter Win7 vorhanden aber funktioniert nicht richtig?

Aufgefallen ist es auf Seiten wie Facebook (bin nicht angemeldet!), wo Umlaute mit dem Promille-Zeichen ‰ statt ä dargestellt werden.

Wenn man unter Internetoptionen\Allgemein\Barrierefreiheit "Schriftangaben auf Webseiten ignorieren" einstellt, werden die Umlaute richtig dargestellt, ABER ich möchte ja auch andere Schriftarten-Formen sehen.

Also untersuchte ich die Schrift Helvetica genauer.

  • c:\Windows\Fonts\Helvetica.ttf vorhanden
  • Systemsteuerung\Schriftarten NICHT vorhanden
  • Zeichentabelle: NICHT vorhanden
  • Word: in Kombobox vorhanden, ABER nach Anwahl springt er auf Times New Roman um????
  • Open Office: vorhanden
  • Registry: HKLM...Fonts\ findet man Helvetica Almindeling (True Type) Helvetica_0.ttf

Also Versuch der Neuinstallation: Doppelklick + Installation meldet "Helvetica Almindeling schon vorhanden". Auch wenn ich Drüberinstalliere -> dann entstand Helvetica_0.ttf -> ändert anber nichts.

Löschversuch der ttf Datei wird von Win7 selbst mit Admin-Rechten unterbunden.

In der Registry fand ich "Font Mapping" Helvetica = Arial ??? oder "FontSubstitutes" Helvetica = Arial ??? Nicht dass da was ersetzt wird. ABER in Arial habe ich richtige Umlaute... Gibt es außer Registry eine Möglichkeit zum Einstellungen für "Ersatz einer Schriftart"??

Also wie bekomme ich eine funktionierende Schriftart Helvetica hin, die:

  • in allen Programmen (Dialogen, Komboboxen) richtig angezeigt wird
  • die die Umlaute richtig darstellt

Zur Not würde ich auch eine Ersatz-Schriftart nehmen...

Bei einem anderen PC (auch Win7 64 Bit) ist unter OpenOffice kein Helvetica in der Kombobox und bei Facebook werden Umlaute richtig angezeigt.

ABER wie kann ich Helvetica deinstallieren? Unter Systemsteuerung\Schriftarten NICHT vorhanden! Aus Registry entfernen??

...zur Frage

Instagram Zeilenumbruchin Beitrag?

Hallo, wie bekomme ich es denn hin einen Zeilenumbruch in meinen Instagram Post einzufügen? Ich habe schon probiert es am Handy im Notizbuch vorzuschreiben und dann einzügen bei Instagram allerdings verschwindet nach dem Abspeichern der Zeilenumbruch wieder. Am PC habe ich es auch schon versucht allerdings finde ich wenn ich mich am PC in meinen Account einlogge keine Möglichkeit den Beitrag zu bearbeiten. Wurde die Möglichkeit entfernt den Beitrag am PC zu bearbeiten?

Wie bekomme ich das nun hin?

Vielen Dank

...zur Frage

Wo darf ich im Japanischen einen Zeilenumbruch machen?

Wo darf ich im japanischen einen Zeilenumbruch machen, wenn der Ausdruck "Bubbles gesammelt" heißen soll? --> hier つのバブル-----を集めました --> oder hier つのバブルを-----集めました --> oder ganz wo anders oder ist es egal?

...zur Frage

Problem mit Zeilenumbruch in SPSS19

Hallo! Ich habe ein Problem: Ich versuche aus Excel Stringvariablen in SPSS zu kopieren. Problem ist nun das diese Variablen Zeilenumbrüche haben und SPSS bei jedem Zeilenumbruch eine neue Zelle beginnt. Jeder Fall der in Excel eine Zelle eingenommen hat, soll aber in SPSS ebenfalls nur eine Zelle einnehmen. Jemand eine Ahnung wie man das verhindert?

Über Hilfen und Ideen würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Wie kann ich bei Instagram einen Zeilenumbruch machen?

Wenn ich bei Instagram ein Bild hochladen möchte und Zeilenumbrüche über Return mache geht alles ganz normal. Nur wenn das Bild gepostet ist, ist der Zeilenumbruch wieder verschwunden! Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre wirklich dankbar für eine Antwort :)

...zur Frage

Open Office Zeilenumbrüche?

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich will mit Open Office einen Text schreiben. Ich mache meine Zeilenumbrüche mit Enter+Shift, denn nur mit Enter werden die Zeilenabstände viel zu groß. Allerdings will ich die letzte Zeile eines Absatzes rechtsbündig haben. Wenn ich die letzte Zeile markiere und auf rechtsbündig klicke, wird aber der gesamte Absatz rechtsbündig gemacht und nicht nur die letzte Zeile. Wie soll ich das umgehen? Bei Zeilenumbrüchen mit Enter gibt es das Problem nicht, aber ich will keine großen Zeilenabstände haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?