Kann ich aus Word heraus ein ausfüllbares PDF-Formular generieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn man kein Microsoft-Office Paket hat, kann man das mit Libre Office oder Open Office machen. Akira79 zeigt, wie man mit Libre Office ein ausfüllbares PDF-Dokument machen kann - geht wirlich fix!

http://www.gutefrage.net/video/word-pdf-formular-zum-ausfuellen-generieren

Ich würde Libreoffice benutzen.
Einfach die Formular-Leiste (Ansicht-> Symbolleisten -> Formularsteuerelemente) einblenden und dann kannst du ausfüllbare Felder hinzufügen. Selbst auswählbare Felder (Comboboxen) sind möglich.

Hier eine Anleitung:

http://infofreund.de/beschreibbares-pdf-erstellen-kostenlos

Bye
Chris

Vielleicht hast du ein Grafikprogramm in dem du das Formular erstellen und dann als PDF-Datei exportieren kannst? Ich habe mit meinem Scanner damals AdobePhotoDeluxe 2.0 mitgeliefert bekommen und damit kann ich in alle möglichen Formate exportieren.

Hi,

du kannst es mal mit SCRIBUS versuchen ist absolut kostenlos und neben Open Office auch eine Möglichkeit.

Gruß

Mit Adobe Acrobat, aber das ist schweineteuer. Die anderen mir bekannten Free- und Sharewareprogramme erstellen nur .pdf-Dokumente, aber die sind nicht bearbeitbar.

Völlig kostenlos UND legal geht das mit OpenOffice. Im Writer einfach das Formular erstellen und als pdf exportieren. Über Ansicht - Symbolleisten - Formular-Steuerelemente aktivieren und schon kanns losgehen. Ist ganz einfach.

um noch hinzuzufügen: Wer will das schon? Wer will schon mit einem völlig miserablen Programm etwas tun wofür es extra dafür gemacht Programme wie Adobe Acrobat, Adobe GoLive und ähnliches gibt.

ich vergass noch: Warum überhaupt ein PDF-Formular benutze wo man doch das alles schön in xhtml und php machen kann, vor allem erleichtet das doch voll die Auswertung.

0

Was möchtest Du wissen?