Kann ich aus Word heraus ein ausfüllbares PDF-Formular generieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man kein Microsoft-Office Paket hat, kann man das mit Libre Office oder Open Office machen. Akira79 zeigt, wie man mit Libre Office ein ausfüllbares PDF-Dokument machen kann - geht wirlich fix!

http://www.gutefrage.net/video/word-pdf-formular-zum-ausfuellen-generieren

Ich würde Libreoffice benutzen.
Einfach die Formular-Leiste (Ansicht-> Symbolleisten -> Formularsteuerelemente) einblenden und dann kannst du ausfüllbare Felder hinzufügen. Selbst auswählbare Felder (Comboboxen) sind möglich.

Hier eine Anleitung:

http://infofreund.de/beschreibbares-pdf-erstellen-kostenlos

Bye
Chris

Völlig kostenlos UND legal geht das mit OpenOffice. Im Writer einfach das Formular erstellen und als pdf exportieren. Über Ansicht - Symbolleisten - Formular-Steuerelemente aktivieren und schon kanns losgehen. Ist ganz einfach.

Kann man ein PDF Formular auf eine Homepage tuen und nach ausfüllen auf der Homepage als E-mail?

ih brauche für meine website ein formular... da hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, ein pdf formular als html zu speichern, und den code dann auf die homepage tuen. wenn man das formular dann ausgefüllt hat (also auf der homepage) ein link dazu tuen damit ICH das ausgefüllte formular bekomme... ist das möglich ? danke im voraus

...zur Frage

Kennt ihr kostenlose PDF-Bearbeitungsprogramme?

Hallo erstmal,

ich kriege oft Formulare per PDF zugeschickt, die ich Ausfüllen muss jedoch weiß ich nicht welche kostenlose Alternativen es gibt, ein Formular auf dem Computer auszufüllen ohne es extra ausdrucken zu müssen oder so. Ich würde auch liebend gerne selber PDF´s erstellen, in dennen man etwas ausfüllen muss. Ich bedanke mich für jedes Programm das ihr mir empfehlen könnt!

...zur Frage

Zufallszahl in Formular?

Wie kann ich eine Zufallszahl generieren die man nur 1 mal bekommen kann. Am besten in einem Formular das es direkt an meine e mail sendet.

Wäre dankbar für jede Antwort.

LG

...zur Frage

Wo finde ich Formular für Kostenerstattung für Fahrten zur Bewerbung usw. für oder vom Arbeitsamt?

Mein Sohn bekam ein Umschulung mit Fahrerlaubnis LKW und muß morgen zur Prüfung IHK fahren ,er bekommt die Fahrt kosten erstattet aber hat aus Zeitgründen sich keinen Antrag holen können,die Vermittlerin sagte den Antrag für Reise oder Fahrtkostenerstattung könnte man im Internet herunterladen,ich finde aber kein Formular,könnt Ihr mir bitte helfen?Weiß jemand wo man dieses Formular herunterladen kann?Danke im voraus........

...zur Frage

Wie wandle ich ein Word-Dokument in eine PDF-Datei um?

Ich Habe PDFCreator auf meinem PC installiert aber ich kann es weder öffnen noch kann ich über word drucken eine pdf Datei erstellen wie wandle ich ein word Dokument in PDF um.

...zur Frage

Wie mache ich eine pdf Datei aus mehreren Word Dokumenten?

Hallo, ich muss für eine Online-Bewerbung alle meine Word Dokumente als eine pdf Datei hochladen. Wie mache ich das bzw. welches Programm brauche ich dafür? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?