Kann ich aus Word heraus ein ausfüllbares PDF-Formular generieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man kein Microsoft-Office Paket hat, kann man das mit Libre Office oder Open Office machen. Akira79 zeigt, wie man mit Libre Office ein ausfüllbares PDF-Dokument machen kann - geht wirlich fix!

http://www.gutefrage.net/video/word-pdf-formular-zum-ausfuellen-generieren

Ich würde Libreoffice benutzen.
Einfach die Formular-Leiste (Ansicht-> Symbolleisten -> Formularsteuerelemente) einblenden und dann kannst du ausfüllbare Felder hinzufügen. Selbst auswählbare Felder (Comboboxen) sind möglich.

Hier eine Anleitung:

http://infofreund.de/beschreibbares-pdf-erstellen-kostenlos

Bye
Chris

Völlig kostenlos UND legal geht das mit OpenOffice. Im Writer einfach das Formular erstellen und als pdf exportieren. Über Ansicht - Symbolleisten - Formular-Steuerelemente aktivieren und schon kanns losgehen. Ist ganz einfach.

Vielleicht hast du ein Grafikprogramm in dem du das Formular erstellen und dann als PDF-Datei exportieren kannst? Ich habe mit meinem Scanner damals AdobePhotoDeluxe 2.0 mitgeliefert bekommen und damit kann ich in alle möglichen Formate exportieren.

Was möchtest Du wissen?