Automatisch generiertes Inhaltsverzeichnis für eine PDF erstellen?

2 Antworten

Die Erfolgsaussichten hängen extrem von Art und Weise der Erstellung des PDFs ab.

Erlaubt das PDF das überhaupt? Einstellungen > Sicherheit

Wie ist die Dokumentstruktur? Sind Überschriften verwendbar getaggt?

When all else fails: Mit Acrobat könnte man immerhin manuell ein Hyperlinkverzeichnis erstellen.

HawkerZz
Fragesteller

Das ist nicht schlecht, jedoch immer nur für Word, was sich allerdings wie gesagt verschiebt. Trotzdem danke für deine Antwort!

Deepdiver  10.01.2021, 13:40
@HawkerZz

das ist auch für PDF

Damit ist dann endgültig alles erledigt und Sie haben nicht nur ein PDF mit einem einfachen Inhaltsverzeichnis erstellt. Wenn Sie jetzt in dem Inhaltsverzeichnis Ihres PDF-Dokuments eine Überschrift anklicken, springt der Cursor automatisch auf die entsprechende Seite.
HawkerZz
Fragesteller
@Deepdiver

Ja, aber was soll das denn für ein Programm sein?

Deepdiver  11.01.2021, 07:43
@HawkerZz

Hast du dir das mal durch gelesen? Wahrscheinlich nicht.

Dies finden Sie in Word, OpenOffice, LibreOffice und Co.