Erstellte pdf von Word Inhaltsverzeichnis anklicken?

2 Antworten

Wenn das Inhaltsverzeichnis automatisch aus den entsprechend markierten Überschriften erstellt wurde, reicht win Export als PDF. Wichtig : Export und nicht Drucken. Bei Drucken geht das verloren. Zumindest ist das bei LibreOffice so.

Was ich aber sehr häufig sehe : manuell erstellte Inhaltsverzeichnisse. Also einfach Text und man schreibt dahinter die Seitenzahl. Da wirst du lange arbeiten, bis das anklickbar ist.

Wenn du aber Überschriften als solche markierst (siehe Formatvorlagen), dann kann dein Textverarbeitungsprogramm automatisiert ein Inhaltsverzeichnis erstellen, dass dann auch anklickbar ist.

Siehe bspw

Wenn du alles richtig erstellt hast, sollte ein einfacher Klick genügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung