Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen untereinander?

2 Antworten

Dann stimmt was nicht mit der rechten Tabstopp-Position in der Formatvorlage für die vierte Ebene.

Blende dir die undruckbaren Zeichen ein (Start und das q).

Dann siehst du die Tabstopp-Positionen.

Hallo,

du musst in der Formatvorlage Verzeichnis 4 einen rechts ausgerichteten Tabstopp mit Füllzeichen definieren. Das geht so:

1. Klicke im Register Start im Schnellformatvorlagenkatalog auf den kleinen Pfeil in der rechten unteren Ecke, damit sich der Formatvorlagenbereich öffnet. Suche in diesem die Formatvorlage Verzeichnis 4 und klicke mit der rechten Maustaste drauf. Dann wählst du Ändern... an. Es öffnet sich die Formatvorlage Verzeichnis 4. Falls dir die Formatvorlage Verzeichnis 4 nicht angezeigt wird, klicke im Formatvorlagenbereich rechts unten auf Optionen... Hier stellst du dann das Dropdownfeld Anzuzeigende Formatvorlagen auswählen auf Alle Formatvorlagen und das Feld Sortierung für die Liste auswählen auf Alphabetisch und bestätigst mit OK.

Bild zum Beitrag

2. In der Formatvorlage Verzeichnis 4 klickst du links unten auf FormatAbsatz... und dann im Absatzmenü unten links auf Tabstopps... Im Tabstoppmenü sollten sich eigentlich zwei eingetragene Tabstopps befinden. Dort findest du auch einen rechts ausgerichteten Tabstopp mit Füllzeichen (2 ...). Das müsste der untere der beiden Tabstopps in der Liste sein. Stell diesen auf den Wert deines rechten Seitenrandes um. Dieser müsste vermutlich bei 16 cm liegen. Klicke dann auf OK.

Bild zum Beitrag

Wenn du jetzt dein Inhaltsverzeichnis aktualisierst, sollten die Seitenzahlen bündig am rechten Seitenrand ausgerichtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)  - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)