Word Datei verschiebt sich?

3 Antworten

So passiert das nicht:

Dazu installiert man sich zuerst den PDFCreator. Das ist der beste virtuelle Drucker der über die Druckfunktion PDFs erstellt. Da ist auch Ghostscript dabei so das der PDF-Standard eingehalten wird. Ausserdem werden damit alle verwendeten Schriften, Grafiken, Bilder, Fotos etc.. mit in das PDF eingebettet. Dann ist auch sichergestellt das sich das Layout des PDFs nicht verändert. Es ist dann immer 1 zu 1 identisch wie das Originaldokument. Hier der Download: https://www.pdfforge.org/de/pdfcreator Die Freeware-Version reicht aus. Die kostenpflichtige Professional-Version hat den gleichen Funktionsumfang wie die Freeware-Version, jedoch bietet sie direkten Support und richtet sich an Unternehmen.

Das ist besser als der in Windows integrierte PDF-Drucker. Dieser hält sich nicht an den PDF-Standard.

Welche Gründe auch immer vorliegen, es ist nie gut Seitenzahlen per "Leerzeichen" zu platzieren.

Ich empfehle dazu die Tabellenfunktion dazu zu nutzen.

Bild zum Beitrag

Über re. Maustaste - Tabelleneingenschaften können die Linien entfernt werden.

 - (E-Mail, Microsoft, Microsoft Excel)

Hallo,

versuch es mal über "Drucken", dann wie unten auswählen.

NICHT VERGESSEN ! Falls wieder ausgedruckt werden soll, wieder den Drucker auswählen.

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (E-Mail, Microsoft, Microsoft Excel)