Word Power Point - Inhaltsverzeichnis klicken?

3 Antworten

Word oder PowerPoint?

Word = Textverarbeitung

PowerPoint = Präsentation

vsfcaralho
Fragesteller

Ups sorry, ich meinte natürlich PowerPoint 😅

Charmin  09.10.2023, 21:13
@vsfcaralho

Kein Problem.
Du erstellst zuerst deine Präsentation.
Dann im Inhaltsverzeichnis auf z.B. Kapitel 1, den Text markieren und rechtsklick.
Im Reiter auf einfügen dann auf Link klicken.

Es erscheint ein Fenster, dort auf "Aktuelles Dokument" klicken und dann wohin es springen soll, wenn man auf Kapitel 1 klickt.

Ich muss eine power Point Präsentation mit Word erstellen.

Kannst ja mal versuchen, ob du aus einer Banane ein Steak machen kannst.....

Eine PowerPoint-Präsentation kann man nur in PowerPoint erstellen. Alternative dazu wäre z.B. Impress aus OpenOffice/LibreOffice.

Word hingegen ist eine reine Textverarbeitung, die eben zum Erstellen von Dokumenten genutzt werden kann, aber nicht für Präsentationen taugt.

Word kennt Inhaltsverzeichnisse. Powerpoint kennt hingegen Links auf folgende Folien, was allerdings bei einer Präsentation wenig sinnvoll ist, da man ja kaum bei einem Vortrag ständig von den Folien zum Inhaltsverzeichnis und zurück wechseln wird, sondern eine Reihenfolge für den Vortrag vorgesehen hat.

vsfcaralho
Fragesteller

Ups sorry, ich meinte natürlich PowerPoint 😅

Wie jetzt? Da hast Du wohl nicht richtig hingehört ... Präsentation oder Textverarbeitung? Beides geht nicht, es gibt aber in beiden Programmen Funktionen, die die Lösung der gestellten Aufgabe sein könnten ...

Kläre erstmal die Aufgabe ....

vsfcaralho
Fragesteller

Ups sorry, ich meinte natürlich PowerPoint 😅