Gibt es eine Möglichkeit alle Titel eines PDF-Buches gleichzeitig zu kopieren, irgendwie raus zu filtern?

Im Titel hat es auch noch jeweils eine fortlaufende Nummer und ein Datum. Die Nummer ist auch Fett das Datum aber nicht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten Bemühungen das Buch erst in ein Word zu kopieren, gelingen bis jetzt auch nicht…

Kopierschutz der Datei,

es gibt zb open office womit du den Text nach bestimmten Wörtern durchsuchen kannst, du müsstest aber dennoch alle Titel dafür im grunde kennen.

Das Problem an der Geschichte ist du hast nur eine einzige Gemeinsamkeit alle sind Fett, es sind aber weder dieselben Buchstaben noch sonst was, und dadurch kann man sehr schlecht irgendeine art programm dafür nutzen.

So blöd es klingt ein rauskopieren der Titel, oder ein abschreiben, wäre wohl am einfachsten, jupp ich weiß.

Wenn du ein datum hast geht es besser, dann kannst du nach Zahlen suchen, dafür brauchste aber eben auch eine datei die du lesen und bearbeiten darfst, is da der Kopierschutz drauf darfst du eben auch kein Inhaltsverzeichnis über die originaldatei erstellen.

chasperli1965
Fragesteller

Vielen Dank, Kopieren geht schon, sorry, falsch ausgedrückt, nur mit dem eingefügten kann ich dann auch nichts anfangen...

ewigsuzu  11.01.2023, 09:58
@chasperli1965

welches dateiformat hat die originaldateri

wie kopierst du wohin

und was bedeutet du kannst es nicht nutzen

chasperli1965
Fragesteller
@ewigsuzu

ja, die Titel sind dann zum Beispiel nicht mehr Fett, was ja, wie Du richtig erkannt hast, die einzige Gemeinsamkeit wäre...

ewigsuzu  11.01.2023, 10:01
@chasperli1965

Das is normal weil die formatierung, also die art der Schtrift, bzw was du ausgewählt hast an einstellungen, eben nicht übernommen wird.

Manche programme können die formatierung übernehmen, andere nicht

ich würde aber nicht den ganzen text kopieren sondenr NUR ALLEIN die Titel und das würde ich entweder mit nem pdf programm machen weil du da suchfunktionen hast

opder mit dem open office wo du die datei erst importieren müsstest und dann über die Suche das datum eingeben der titel.

chasperli1965
Fragesteller
@ewigsuzu

ja da komme ich wohl nicht drumherum, Danke, lieber Gruss

ewigsuzu  11.01.2023, 10:07
@chasperli1965

wenn du mir sagst wie die dateiendung heißt kann ich vielleicht nochmal was überlegen.

ewigsuzu  11.01.2023, 10:19
@chasperli1965

ja dann wärs am einfachsten und besten ein freies pdfbearbeitungsprogramm zu nutzen wo du die datei reinziehst dort bleibt die formatierung nämlich erhalten.