Wie erstelle ich eine Excel Tabelle mit laufender Nummer und fortlaufendem Datum?

Excel Tabelle - (Microsoft Excel, Tabelle)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für die 1. Spalte bei der Lfd.Nr. z. B. in A2 die "1" eintragen, in A3 =A2+1, von A3 die Formel nach unten kopieren, soweit Du dieses benötigst. In der weiteren Spalte für die Lfd. Nr. (z. B. C2, den letzten Wert (als Beispiel A48 letzte Formel in Spalte A) =A48+1. Das gleiche mit dem Datum (z. B. B2), wo Du das Startdatum einträgst.

Gruß Tron

Verstehe dein Problem nicht.

Du schreibst 1 in A1 rein und doppelklickst auf das kleine schwarze Kreuz am unteren rechten Rand der Zelle.
Das gleiche machst du mit dem Datum in B1.
Jetzt kopierst du dir das eben zurecht.
In 2 Minuten sollte das fertig sein.

GerneHelfen
Fragesteller

Ok, hast mir sehr geholfen, aber jetzt muss ich ja noch die ganze Sache nache rechts rüberschieben, siehe einfach hier:

http://snap.ashampoo.com/apD9CYDi

LG Bernd

safur  14.06.2015, 21:41
@GerneHelfen

Hey Bernd, ja musst du wohl. Wie gesagt das sind 2 Minuten in etwa, oder?
Ich mein sonst würde ich mir ein Makro schreiben. Ich finde das ist noch angemessen und das hält sich in Grenzen :-)
Makro wäre auch kein Thema :) aber warum soll ich da ca. 20 Min investieren, wenn man es fix so machen kann.

safur  14.06.2015, 21:42
@safur

Ist halt die Frage - brauche ich das regelmäßig? oder eher einmalig :-)