Datum fortlaufend eingeben für Apple Mac

3 Antworten

Einfachste Möglichkeit:
Du schreibst in z.B.
A1: 21.04.2013
und in
A2: =A1+1
und kopierst dann A2 mit dem Ausfüllkästchen 'runter.
Anschließend musst Du evtl. noch das Format von A1 auf die gesamte Spalte übertragen, da sonst in A2 nur 41386 steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
psystu
Fragesteller

Hmmm das habe ich auch schon probiert, aber es kommt in dem Feld (z.B. A2) ein Ausrufezeichen plus Fehlermeldung: #WERT!, also Fehler im Wert....

Oubyi, UserMod Light  21.04.2014, 16:58
@psystu

DAS bedeutet, dass in A1 kein richtiges Datum steht, sondern Text.
Gib mal in A1 ein
41385
und formatiere die Zelle oder besser gleich die ganze Spalte als Datum!
Danach sollte
A1+1
klappen.
Oder?

psystu
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

Also nachdem ich ein bisschen ausprobiert habe.. Es hat nicht ganz genau so geklappt so wie Du gesagt hast. Leider konnte ich die Zahl nicht als Datum formatieren ( das war das heutige Datum von 1900 bzw. 1904 abgezählt oder?), diese wurde nicht erkannt, aber ich habe dann nochmal das heutige Datum als Datum formatiert und dann hat es geklappt. Also vielen Dank! :)

Funktioniert nicht auf Mac Office 2011.
Datum in Format  02/01/2017 in Zelle D9 bei mir, 03/01/2017 in Zelle E9.
Ich will in F9 04/01/2017 stehen haben, markiere ich D9 und E9, ziehe es rüber in F9 dann kommt 02/01/2018

Hallo psystu,

Nur damit zwei Lösungen hier stehen (Insider wissen wozu das gut ist) hier noch meine Lösung:
Öffne in neues Tabellenblatt. Schreibe in A2 dein erstes Datum rein. Schreibe in A3 das nächste Datum rein ( ein Tag später). Markiere beide Zellen also A2:A3. Ziehe am rechten unteren Ziehpunkt soweit in der Spalte A nach unten wie du die Datümer brauchst.
Fertig.

Das neue Tabellenblatt, damit keine alten Formatierungen in den Zellen stören. Zwei Datümer, die einen Tag auseinander liegen markieren das Inkrement, um das das Datum erhöht werden soll (1Tag).

Distel