Wie kann man bei Excel das fortlaufende Datum automatisch einsetzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICH HABE DIE LÖSUNG:

Geht unter dem Reiter Home oder Start. Klick dort auf das Dropdown Menü für die Formate und sag dann weitere Formate. Dort wählt ihr unter Date dann euren Standort aus, Deutsch (Deutschland) oder ein anderes Land. Danach geht ihr auf die erste Zelle A2 und gebt ein "Date" und tragt das Datum ein, es wird verlangt es Rückwärts einzutragen (Jahr, Monat, Tag). Anschließend geht ihr eine Zeile runter und gebt die Formel ein =A2+1 !! ... Dann könnt ihr die Formel ganz runter ziehen und es erhöht sich der TAG!! und nicht das Jahr oder das Monat LG Christian

Habe auch das Problem. Ich gebe in A2 Donnerstag, 02.01.2014 , in A3 Freitag, 03.01.2014 . usw. markiere ich die Zellen und ziehe das+ herunter so schreibt er mir die beiden Eingaben im Wechsel in die Reihe vervollständigt nicht fortlaufend, ändert nur das Jahr.

Bei mir klappt es auch nicht es tut immer nur eins zum Jahr dazurechnen.

Excel Formel: Wenn Text dann Aktuelle Datum?

Hallo Liebe Excel Excel Experte,

ich brauche eine Lösung für meine Excel liste, folgendes:

1- wenn in Spalte A Text ist, dann Spalte B soll Automatisch mit Aktuelle Datum gefüllt werden. Und dieses Datum soll fest Sein, es soll nicht nächste Tag ändern.

2- Im Spalte F wenn Text „Offen“ ist dann die Zelle soll Rot sein, wenn im Zelle Datum ist dann soll die Zelle Grün sein.

(in der bedingten Formatierung ich kann nur Nächste Monat, diese Monat, Letzte Monat formatieren)

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Excel Nächstes Datum anzeigen?

Hallo,Kann mir jemand helfen bei einer Formel in Excel, um das nächste Datum welches in der Spalte davor mit einem X makiert ist anzuzeigen in einer seperaten Zelle?Also quasi ist der 21.07. und am 24.07 habe ich ein Termin. nun stehen in Spalte C alle Tage vom 01.07 bis zum 31.07 oben rechts steht das heutige Datum mit der Formel =heute(). Nun möchte das nächste Datum in Spalte C anzeigen lassen, welches davor mit einem X makiert ist.

...zur Frage

Wie kann ich in Excel ein Datum X bei einer Wenn funktion abfragen und ein bestimmten Datum ausgeben?

Hey, ich habe folgendes Excel Problem

Ich möchte das Wenn in Spalte A1 ein Datum eingetagen ist (egal welches datum) in Spalte A2 ein von mir festgelegtes Datum eingetragen wird und ansonstein A2 einfach leer bleibt.

Also Wenn A1 ein x beliebiges Datum hat, soll A2 Datum 01.01.2015 bekommen

...zur Frage

Excel,Habe ein Datum ,wie bekomme ich den Wochentag rausqwas muss ich eingeben?

...zur Frage

Kann man bei Excel "Zellen automatisch ein Datum in ein anderes Format umwandeln lassen" z.B 03122016 automatisch in 2016-12-03"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?