PDF Dateien ausdrucken?
Hallo, ich hab für die Uni meine Skripte als PDF Dateien in Notability gespeichert. Nun möchte ich ein Skript ausdrucken. Die Seiten sind im Querformat und würden beim Ausdrucken nur eine halbe Seite ausfüllen. Um Papier zu sparen würde ich diese gerne in ein Word Dokument übertragen um dann manuell 2 Skript Seiten auf ein Papier zu schieben. Allerdings kann ich das PDF Dokument nicht ganz konvertieren, da es 40MB sind. Weiß jemand wie ich die Skripte sonst Platzsparend ausdrucken kann?
P.S. Ich arbeite vom IPad aus
Danke im Vorraus
3 Antworten
Das sollte doch in der Regel ohne Probleme in den Druckeinstellungen möglich sein, es einzustellen, dass 2 Seiten des Dokuments auf einer Seite auszudrucken.
Da braucht man doch nicht extra irgendwas rumzukonvertieren, schon gar nicht von PDF zu Word-Dokument.
So sieht das beispielsweise bei mir in den Druck-Optionen beim Adobe Acrobat aus...
Bzw. so in den Einstellungen meines Druckers...
Bei dir kann das natürlich anders aussehen. Es sollte aber dennoch möglich sein, sowas bei dir einzustellen.

Das sollte sich, ohne Konvertierung in ein anderes Format, über die Einstellungen im Druckertreiber realisieren lassen.... Grade PDFs sind da sehr benutzerfreundlich
Du kannst auch 2 PDF Seiten auf eine Seite drucken lassen, das müsste in den Druckeinstellungen zu finden sein.