Openoffice Textdokument Listenfeld erstellen und "befüllen"

1 Antwort

Du gehst auf Einfügen-> Feldbefehl-> Andere-> Funktionen-> Eingabeliste-^> Eintrag-> Hinzufügen-> Einfügen. Dann siehst an der Stelle, wo der Cursor war ein Feld. Wenn du darauf klickst, so öffnet sich ein Fenster, wo du deine Einträge siehst und dort kannst du es auswählen.

Nur wenn du es als PDF Datei abspeicherst, kannst du diese Funktion dort nicht ausführen. Ich denke, dafür brauchst du ein kostenpflichtiges Programm

Kann man mit OpenOffice PDF bearbeiten?

Also "irgendwelche" PDF-Dateien bearbeiten und anschließend wieder speichern. - Ich meine nicht: PDF erstellen. Das geht, weiß ich auch.

...zur Frage

Beschreibbares PDF-Dokument -> nach ausfüllen und speichern nicht mehr änderbar

Hallo,

ist es möglich ein PDF-Dokument zu erstellen, bei dem die jeweilige Person Ihre daten einträgt und diese nach ausfüllen an mich sendet. Nach dem die Felder ausgefüllt worden sind und das Dokument abgespeicher ist, sollte es nicht mehr möglich sein an den Daten etwas zu ändern.

Vielen Dank

...zur Frage

Wo kriege ich in "Open Office - Textdokument" einen kleinen nach rechts zeigenden Pfeil her?

Ich finde bei OpenOffice writer keinen Pfeil als auszuwählendes Symbol - nur die Pfeile die unten angezeigt sind zum "selber zeichnen". Kann mir einer weiterhelfen?

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob eine Schrift eingebettet ist?

Hallo!

Ich muss in einem Dokument die Schrift (Times New Roman) einbetten. Woran erkenne ich, dass das funktioniert hat?

Ich arbeite mit OpenOffice und Mac OS.

Ich kann das PDF "drucken", ich kann aber auch über Datei --> Exoprtieren als PDF wählen. Dort kann ich dann jede Menge auswählen: PDF/A-1a oder "Standardschriften einbetten" oder "Dieses Dokument in das PDF einbetten".

Was muss ich wählen, damit die Schrift eingebettet ist? Und woran erkenne ich, dass die Schrift in einem PDF eingebettet ist oder nicht?

Lieben Dank!

Der Aushilfsbuddha

...zur Frage

OpenOffice: Dokument erstellen mit Rechtsklick geht nicht

Hallo,

normalerweise erstelle ich ein neues Dokument im Windows Explorer mit einem Rechtsklick > Neu > OpenOffice Textdokument erstellen.

Ich finde OpenOffice aber nach Rechtsklick > Neu nicht.

Was tun?

Danke!

...zur Frage

Interaktive PDF?

Hallo ich möchte eine Interaktive PDF erstellen das weiß ich auch schon wie das funktioniert aber wie kann ich die nachher ausgefüllte PDF als "normale" PDF abspeichern ? Also sie sollte nachher nicht mehr veränderbar sein da ich diese später an Kunden raus gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?