Openoffice Textdokument Listenfeld erstellen und "befüllen"

1 Antwort

Du gehst auf Einfügen-> Feldbefehl-> Andere-> Funktionen-> Eingabeliste-^> Eintrag-> Hinzufügen-> Einfügen. Dann siehst an der Stelle, wo der Cursor war ein Feld. Wenn du darauf klickst, so öffnet sich ein Fenster, wo du deine Einträge siehst und dort kannst du es auswählen.

Nur wenn du es als PDF Datei abspeicherst, kannst du diese Funktion dort nicht ausführen. Ich denke, dafür brauchst du ein kostenpflichtiges Programm

Word Serienbrief als PDF abspeichern

Ich habe mit Word (für Mac) einen Serienbrief erstellt und möchte diesen nun so als PDF abspeichern, dass alle Briefe mit den verschiedenen Adressen in einem Dokument sind. Also das ich ein PDF-Dokument mit xy Seiten habe. Wenn ich das als PDF abspeicher, dann habe ich nur die erste Seite. Kann man das irgendwie ändern? Ich brauche das dringend als PDF, da es woanders ausgedruckt werden muss, und dort ist kein Word vorhanden. Vielen Danke schonmal.

...zur Frage

Möchte ein PDF Dokument (mit ausfüllbarem Eingabefeld) erstellen, um dieses zu versenden, und es soll auf einem x-beliebigen anderen PC, ausfüllbar sein?

Es geht im Ansatz darum eine PDF Datei die ich erstellen möchte ( da gibt es viel Möglichkeiten, ja z.b. mit Word) ABER die Datei soll ein ausfüllbares Eingabefeld besitzen !

Nun möchte ich diese Datei versenden, der neue Empfänger soll nun die Möglichkeit behalten (ohne andere Editoren u. Programm etc.), z.b. nur im AdobeReader seine Daten, in dieses eine (beschreibbare) Feld einzutragen - um es mir (quasi als Kopie) mit seinen Informationen ausgefüllt zurück zu senden.

( Ich habe einige Varianten aus dem Netz probiert, aber diese konnte entweder nicht ohne Hilfsmittel ausgefüllt werden,  oder es war die Datei dann Schreibgeschützt, oder nicht mehr Speicherbar !

...zur Frage

Wie kann ich mein Word-Dokument als eine PDF-Datei abspeichern?

Ich würde gerne mein Word-Dokument als eine PDF-Datei abspeichern. Das funktioniert doch normalerweise mit -> Datei -> Speichern unter -> Dateityp PDF auswählen

Wenn ich als Dateityp PDF auswähle, kommt ein Feld mit Optionen, dort gibt es die Möglichkeit PDF/A- kompaktibel auszuwählen.

Muss ich das anmachen?

Was für eine Funktion ist das?

Ich benutzte Microsoft Word 2016.

Danke.

...zur Frage

Wie (OpenOffice Writer) Kachel Hintergrund nahtlos einfügen?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei Writer ein Kachel Hintergund einfügen, funktioniert auch. Exportiere ich das Dokument zu PDF werden die Kacheln nichtmehr nahtlos dargestellt, sprich, es sind Lücken zwischen jeder Kachel. Wie werde ich diese Lücken los?

...zur Frage

Gibt es die Möglichkeit in einem Formular, erstellt in Adobe Acrobat Pro DC ein Datumsfeld zu erstellen?

Ich möchte in meinem Formular ein Datumsfeld einbinden. Heisst man soll auf einen Pfeil klicken, dann in einem Drop Down Fenster das Datum auswählen können. Ist das möglich?

Vielen Dank für die Hilfe

Freundliche Grüsse

ranixi

...zur Frage

Wie kann ich ein Formular (Liste) erstellen, in das sich viele Leute gleichzeitig eintragen können?

Bisher haben wir oft Excel-Listen per Mail verschickt. Das war sehr umständlich, da manche Leute kein Excel haben, jeder hat eine eigene Liste zurückgeschickt und die Einträge mussten übertragen werden etc.

Ich habe die Möglichkeit ein PDF-Formular zu erstellen und suche nun nach einem Weg wie ich es beispielsweise online stellen kann und alle angemailten können sich gleichzeitig darin eintragen. Kennt ihr da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?