InDesign Textfelder Formatierung?

Also zur Erklärung, am Ende wird es ein Interaktives Pdf mit mehreren Textfeldern in die man dann Stückzahlen eintragen kann, die werden dann mit dem Preis multipliziert und am Ende wird das ganze dann summiert.

Die Berechnung muss ich dann wohl in Acrobat am fertigen Pdf machen da InDesign keine Berechnungen unterstützt. Ich versuche aber so viel wie möglich in InDesign zu machen damit bei möglichen Änderungen so wenig wie möglich neu gemacht werden muss.

1 Antwort

Das scheint tatsächlich nicht vorgesehen zu sein. Fände ich auch verwirrend, weil sich dadurch die Eingabe bei jedem neuen neuen verschieben würde.

Bei Formularen ist es Standard, dass Textfelder linksbündig ausgerichtet sind.

pixxelgamer
Fragesteller

Danke, aber schade denn zentriert muss da sein. Dann muss ich das wohl inAcrobat danach machen.