Text wird nicht mit ausgedruckt bei PDF?

6 Antworten

Das sollte mit dem Acrobat Reader DC gehen, sofern das in der PDF nicht vom Anbieter ausgeschlossen wurde (Dokumenteneigenschaften --> Dokumenteneinschränkungen).

https://helpx.adobe.com/de/reader/faq.html

 - (Computer, Technik, Technologie)

Also, wenn ich eine Unterschrift auf das Dokumente setze, sehe ich diese beim Drucken, aber die ausgefüllten Textfelder bleiben leer. Sind die Textfelder also ausfüllbar, aber wurden vom Ersteller für das Ausdrucken gesperrt?

0

Hab mir jetzt auch mal den PDF Xchange Viewer runtergeladen und wenn ich dort in die Textfelder schreibe, kommt das Dokument trotzdem unausgefüllt aus dem Drucker! Es liegt also an den Feldern.. weiß jemand, wie man diese Felder bearbeiten kann, damit man diese ausgefüllt auch ausdrucken kann?

Da schein irgendwie die Dateivorlage und Deine Acrobat-Version nicht zusammenzupassen

Hast Du die Datei bei Dir abgespeichert ?

Ja, hab ich runtergeladen.

0

"Nitro pdf Reader" herunterladen und damit probieren

Was möchtest Du wissen?