Rezepte mit Dosenmais?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht schon mal eine Weg : http://www.gutefrage.net/tipp/mal-was-ohne-fleisch-afrikanische-getreidefrikadellen-ein-wenig-angepasst aber was auch lecker ist ein fach in Pfannkuchenteig geben und Maispfannkuchen machen.

LG Sikas

cricetus
Beitragsersteller

Oh, lecker, danke!

dosenmais ist sehr vielseitig verwendbar. zb kannst du auf einem guten salat anrichten, etwas angemacht mit ner priese salz, etwas zucker, fischem steakpferrer und ei soritzer zitrone. dann geht dosenmais auch in einem hähnchengeschnetzeltem, oder auch ails gemüse zu geflügel oder steak´s. dazu den mais in butter anschwitzen mit etwas salz, zucker geriebener muskatnuss und etwas steakpfeffer verfeinern.

mais läßt sich gut in größeren salatplatten "verwursten", kleinere portionen können über die pizza verteilt werden. es spricht auch nichts dagegen, mal einen löffel voll in den frikadellenteig zu kneten.

Gemüsepfanne mit verschiedenen Sorten und eben Mais.