Chili con Carne noch essbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte grundsätzlich kein Essen in einer Dose drin lassen, sonst fängt Essen wirklich schnell an zu schimmeln. Ich hatte das schon ein paar mal, zum Beispiel mit Ananasscheiben, die nach ein paar Tagen schon schwarzen Schimmel angesetzt hatten.

Ich würde das Chili con Carne vorsichtshalber lieber wegschmeißen, um ganz sicher zu sein. Dabei fällt mir nebenbei ein, wie meine Mutter einmal Sushi oder ein anderes Fischgericht gegessen hat, obwohl es eigentlich schon schlecht roch, weil sie es für Verschwendung hielt, es wegzuwerfen. Sie hat es letztendlich bereut, denn sie kniete kurz danach über der Kloschüssel und musste alles wieder herauswürgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles klar, dann gehe ich lieber auf Nummer sicher. ^^

Probieren geht über studieren