Soll man zum Kochen und Zubereiten Mais aus der Dose verwenden oder vom Maiskolben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal im Supermarkt, ob Du Maiskörner in der Gefriertruhe findest. Die wären ideal, geht aber auch aus der Dose. Darfst sie nur nicht mitkochen, sondern erst zum Schluss reingeben.

Bei Gerichten mit "Dosenmais" sollte man immer darauf achten, bzw. wissen, dass der meistens vom Hersteller gesüßt wurde: Neulich fand ich eine Dose auf der ausdrücklich vermerkt war, dass NICHT nachgesüßt worden ist.

Ich habe lange suchen müssen, bis ich (endlich) mal  ungesüßte Maiskörner in Dosen :fand: Da zahlte sich das Mitführen einer Lesebrille in vermeidbaren Kalorien aus! Üblicherweise sind Maiskörner in Dosen zusätzlich gesüßt.

Was möchtest Du wissen?