Wie Sauerkraut aus der Dose zubereiten?

5 Antworten

Einfach das Sauerkraut in einen Topf geben. Etwas Wasser dazu, Kümmel, Wacholderbeeren und Lorbeerblatt drunter mischen. Dann gibst Du etwas Salz, Pfeffer und/oder nur gekörnte Brühe dazu.

Lange kochen muss das Kraut nicht mehr, da es im Prinzip schon fertig ist!

herausnehmen, auflockern und mit Mandarinen oder Ananas aus der Dose einen Salat daraus machen.ICH find`s lecker! Macht satt, ist gesund und schmeckt.

ICH esse es am Liebsten gewürzt mit Wacholderbeeren(getrocknete) einem guten Schuß Weißwein und Kartoffelpürree. Eine Schweinshaxe oder Kasseler passen auch gut dazu.

Etwas zwiebeln und Speckwürfel in einem topf dünsten. Dann mit fleischbrühe aufgießen. Sauerkraut, loorbeerblätter und wachholderbeeren hinzugeben- ca 20 min köcheln lassen

Anbraten! Muss ein wenig Farbe bekommen. Zucker verwenden und ggf Schmalz