Chili sin Carne , inwiefern gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KevKev1337

Vorweg: Chili sin Carne ist eine super Alternative zu Fleisch und enthält auch genügend Nährstoffe.

Ich würde dir Raten die Zwiebeln (und den Knoblauch, falls vorhanden) mit Kokosöl anzuschwitzen.
Wenn alles köchelt kannst du noch Kokosmilch hinzufügen, das rundet alles noch schön ab.

Du solltest auf jeden Fall die rafinierten Zutaten Weglassen. Sprich: Zucker.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich wünsche dir noch einen guten Hunger :)

Kevkev1337
Fragesteller

Vielen Dank !

Auf jeden Fall konntest du mir weiterhelfen.

Kokosöl, interessant. Habe bisher nur Olivenöl benutzt. Werde es einmal ausprobieren

MfG

Für die Fleischvariante ist Kaffee oder auch Kola und Kreuzkümmel ein "Muss"....

Bei der fleischlosen Variante wäre es ein Versuch wert

Ich kann es mir ohne Fleisch nicht vorstellen. Rote Bohnen, Mais, Tomaten, Zwiebel, Chili, das sind ja ohnehin Zutaten im Gericht.

Ich mag rote Bohnen total gerne, aber als Fleischersatz taugen sie in meinen Augen nicht. Schmecken wird das natürlich trotzdem.

Das einzige was mich daran stört ist der Name....

Wenn ich bei einem Schnitzel mit Pommes das Schnitzel weglasse, dann nenne ich es doch auch nicht "Schnitzel mit Pommes ohne Schnitzel" oder ?

Ansonsten kann man Chili con Carne auch ganz gut ohne Carne essen, da hast du Recht....  ;-) ;-)

DirWil  11.06.2017, 19:49

Ich esse es sehr gerne mit Reis, egal ob mit oder ohne Fleisch....

ArchEnema  11.06.2017, 19:54
@DirWil

Reis mit Bohnen ist insofern sinnvoll, als die Mischung Getreide+Hülsenfrüchte die biologische Wertigkeit des Proteins maximiert.

Natürlich gilt das selbe auch für Linsen mit Spätzle. ;-)

DirWil  11.06.2017, 19:56
@ArchEnema

In Brasilien ein Nationalgericht...  Reis mit schwarzen Bohnen, dazu gebackene Banane....

Mist...  Jetzt hab ich Hunger und Fernweh nach Brasilien...  :-) :-)