Suppe wie schneller abkühlen?

3 Antworten

Ich stelle den Topf bei kaltem Wetter auf den Balkon. Dort kühlt dann beides, Topf und Suppe zügig runter.

Krisskross19
Fragesteller

Danke. Aber kühlt es dann nicht zu schnell ab oder ist das egal?

Lilo0220  05.03.2023, 17:09
@Krisskross19

Nein. Erst recht nicht, wenn die Suppe für die nächsten Tage sein soll.

Stell die Suppe in kaltes Wasser, dann geht es schneller

Krisskross19
Fragesteller

Danke. Aber erst etwas abkühlen lassen und nicht sofort ins kalte Wasser stellen oder?

Trullalla56  05.03.2023, 15:35
@Krisskross19

Nein, du stellst den Topf so wie er ist meinetwegen in die Küchenspüle und lässt dann kaltes Wasser in die Spüle laufen, ab und zu das Wasser überprüfen und wenn es zu warm wird gegebenfalls erneuern

ich stelle bei dem Wetter alles auf den Balkon raus. solange die Temperatur nicht über 6 Grad ist . Später dann in den Kühlschrank damit.

Bei minus graden kann es auch länger draußen bleiben.

Niemals warmes essen direkt in den Kühlschrank das macht den kaputt + stromkosten.