Brühe im Kühlschrank aufgewahren?

4 Antworten

Eine Woche. Dann kannst du sie wieder erhitzen und die Zeit tickt von vorn. Abkühlen würde ich auf Terrasse, Balkon, äußeres Fensterbrett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

Vor einer Woche? Ich würde sie jetzt wegschütten.

Du hättest die frisch gekochte Brühe einfrieren sollen.

Die würde ich jetzt schon nicht mehr essen.

Wenn du wo was machst, dann entweder einrexen (also LUFTDICHT verschließen) oder einfrieren. Wobei einfrieren einfacher und praktischer ist.

Bis die mehr als 3 Kg Masse durchgekühlt ist, dürfte mind. 1 Tag vergangen sein. In der Zeit haben die Mikroorganismen es schön warm, genug Wasser und reichlich zu futtern.
Ich hätte höchstens ½ Liter davon aufbewahrt, das offene Gefäß sofort auf den Balkon zum Abkühlen gestellt, und die Brühe spätestens nach 2 Tagen aufgebraucht.

BenjaminSisko  27.02.2023, 14:25

Blödsinn. Wenn man eine Kugelform hat, dauert es lange. Wenn man den Topf nach draußen stellt bei dem Wetter, geht es flott und abends ist es ruckzuck nahe 0 Grad. Dann ab in den Kühlschrank. Und wenn man es nach einer Woche einmal erhitzt, dann ist es ewig haltbar, sofern man das immer wieder macht.