Wasser über Nacht im Kühlschrank?

6 Antworten

Kann man selbsgespeudeltes Hahnenwasser über Nacht im Kühlschrank aufbewahren und erst am nächsten Tag trinken?

Ja.

Oder sind dann zuviele Keime drin aufgrund des Hahnenwasser und über Nacht im Kühlschrank?

Nein.

Hahnebüchen!

Ja das Leitungswasser aus dem Kühlschrank kannst du auch am Tag danach trinken.

Das ist überhaupt kein Problem und gerade Wasser, welches mit Kohlensäure versetzt wurde, ist besonders widerstandsfähig gegen Keime.

Im Leitungswasser sind keine Keime. Das ist das am besten kontrollierte Wasser, was man trinken kann.

Benben977  24.10.2023, 21:08

Dude bitte informiere dich.. Leitungswasser ist förmlich Gift!!! Bitte mal die öffentlich zugänglichen testwerte unseres Wassers lesen... Fluorid, Chlorid, Uran in immensen schädlichen Mengen.. Zudem Hormone, Medikamentenreste, drogenreste, Pestizide, fungicide usw usw....Unsere Kläranlagen filtern nur grob, das Wasser... Verbreite bitte nicht dein Unwissen... Informiere dich!!!

Tipp für alle leser: trinkt gutes Wasser wie lauretana, plose, Black forest oder legt euch einen Osmose Filter zu und reichert das Wasser mit dem an, was gut für euch ist

Leitungswasser inDeutschland ist keimfrei und unterliegt strengsten Kontrollen. Auch wenn es eine Nacht im Kühlschrank seht, ist es unbedenklich.

Doch wenn due es gesprudelt hast, macht es für micht keinen Sinn es aufzuheben, Dei Kohlensäute die du zugesetzt hast, ist dann weitestgehend weg und das Wasser schmeckt schal.

Mediachaos  11.09.2023, 10:50

Üblicherweise ist es dann in eienr Flaschen mit dichtem Verschluss.

Benben977  24.10.2023, 21:09

enben977gerade eben

Dude bitte informiere dich.. Leitungswasser ist förmlich Gift!!! Bitte mal die öffentlich zugänglichen testwerte unseres Wassers lesen... Fluorid, Chlorid, Uran in immensen schädlichen Mengen.. Zudem Hormone, Medikamentenreste, drogenreste, Pestizide, fungicide usw usw....Unsere Kläranlagen filtern nur grob, das Wasser... Verbreite bitte nicht dein Unwissen... Informiere dich!!!

Tipp für alle leser: trinkt gutes Wasser wie lauretana, plose, Black forest oder legt euch einen Osmose Filter zu und reichert das Wasser mit dem an, was gut für euch ist