Kauft ihr Marken Cola (Coca Cola, Pepsi und Fritz kola) oder weicht ihr auf die günstige Discounter Alternative aus?

9 Antworten

Also geschmacklich gibt es da schon Unterschiede.

Ich kaufe nur Coca Cola und Vita Cola, die schmecken mir am besten.

Und da ich sie auch nur ab und zu kaufe, geb ich insgesamt auch nicht viel Geld dafür aus.

Alles in Maßen halt.

Bei Cola kaufe ich nur Coca-Cola oder Pepsi. Pepsi schmeckt mir persönlich sogar besser als Coca-Cola.

Zitronenlimonade oder so is mit egal. Da nehme ich auch die Hausmarke. Bei Cola aber nur Pepsi

Ja, also die Marken sind echt teuer und nicht gerade umweltgerecht produziert. Wir teilweise sehr weit transportiert.

Ich kaufe idr. Cola Mix aus einem Getränke Werk aus der Region. Schon die Umwelt, weil wird nicht 100 te km weit transportiert und fördert die Arbeitsplätze in der Region.

Ist nich unnötig teuer, weil Markenprodukt mit entsprechender Werbekampagne.

Cokedose  20.06.2020, 18:29
Ja, also die Marken sind echt teuer und nicht gerade umweltgerecht produziert.

Wer hat dir denn sowas erzählt? Genau das Gegenteil ist der Fall. Kein anderer Getränkehersteller investiert beispielsweise so viel in neue moderne wasser- und energiesparende Produktionsanlagen und moderne Fahrzeugflotten wie Coca-Cola. Genau deshalb sind die Produkte unter anderem auch so teuer, weil Fortschritt, Forschung und Umweltschutz nun mal eine Menge Geld kosten.

Ebenso hat Coca-Cola, rein statistisch, in jedem Bundesland Standorte, weshalb der überwiegende Teil regional produziert wird.

Das sind beides Dinge, die auf Billigproduzenten nicht zutreffen.

Vielleicht solltest du dich vorher mal ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzen und informieren bevor du solche Behauptungen aufstellst.

PeterLi200  20.06.2020, 20:02
@Cokedose

Ja, ich bleibe dabei: Bei CC bezahlt man den Namen und es ist zu teuer. Da komme ich besser weg mit nachgemachten Produkten vom kleinen Getränke Hersteller.

Wenn schon, dann nur das Original. Es ist schließlich ein Genussmittel und ein Genuss ist die Billigplörre für mich jedenfalls nicht.

Sicher kann ich nicht jede Cola unterschieden, aber Coca-Cola schmeckt man auf jeden Fall heraus, weil sie einfach viel aromatischer ist und nicht einfach nur billig süß schmeckt wie die meisten Eigenmarken-Colas und Pepsi.