Warum kann man in Deutschland nicht mehr Milch aus dem Bauernhof holen?

4 Antworten

Kann man. Mein Nachbar ist Milchbauer und hat einen Automaten, der 24 Stunden in Betrieb ist. Früher war die unbehandelt, heute wird sie kurz erhitzt. Das ändert wirklich nichts am Geschmack, macht sie aber haltbarer und verträglicher.

Im Vergleich zu der Frischmilch im Laden ist sie geschmacklich deutlich besser.

verreisterNutzer  17.04.2023, 21:21

Ich mein die unbehandelte, die man zu Hause verarbeitet hat

Geraldianer  17.04.2023, 21:25
@verreisterNutzer

Ich habe die kaum gekauft. Die ist sehr schnell sauer geworden. Eigentlich musste man die auch vor dem Gebrauch kochen.

Gibt es bei mir, komme immer noch mit der Aluminium Kanne wie früher. So eine Kanne werden hier wohl nur die wenigsten hier kennen.

Natürlich geht das noch. Nur echte Rohmilch darf nicht mehr verkauft werden. Es gibt nur noch einmal Erhitzte.