Was ist billiger?

8 Antworten

219 : 6 = 36.5, bedeutet, dass ein Ei 36.5 Cent kostet.
329 : 10 = 32.9, bedeutet, dass ein Ei 32.9 Cent kostet.
Ich würde lieber die 10 Eier nehmen.

Grüß dich,

die Packung mit 10 Eiern.

Rechenweg.:

Packung mit 6 Eiern:
Preis pro Ei = 2,19 € DURCH 6 Eier ≈ 0,365 € pro Ei

Für die Packung mit 10 Eiern:
Preis pro Ei = 3,29 € DURCH 10 Eier ≈ 0,329 € pro Ei

Liebe Grüße & Alles gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also 10 Eier sind günstiger. Den Rechenweg haben dir ja bereits genug Leute vorher erklärt....

Allerdings gute Eier können das nicht sein. Wenn es nur um den Preis geht ok. Qualität kannst du wohl nicht für den Preis erwarten.

Das 10er Paket ist Billiger.

Bei dem 6er kostet ein Ei 0,365 €.

Beim 10er kostet ein Ei 0,329 €.

Aber das hättest Du mit dem Taschenrechner im Handy, aber auch Ausrechnen können.

Ich habe schnell zu meinem Casio fx-991 ES gegriffen, zum Ausrechnen.

kuestenflueger  25.07.2023, 14:22

das ist eine sache fürs köpfchen !

GhostDragon666  25.07.2023, 14:25
@kuestenflueger

Als Ich noch zur Schule ging, was ja auch schon über 30 Jahre her ist, hätte Ich das per Kopf Ausgerechnet.

Aber ab einem gewissen Alter, sind Taschenrechner Schneller. 😉

Bei der 10er Packung: 0,33 Euro pro Ei.

Bei der 6er Packung: 0,37 Euro pro Ei.

Hast du keinen Rechner am Handy? Das hättest selber auch fix ausgerechnet gehabt.