12 Eier kaufen statt 6 Eier weil billiger obwohl man nur 2 braucht?

14 Antworten

Natürlich ist das Blödsinn. Du kann in vielen Geschäften auch einzeln Eier kaufen. Außerdem halten die ja eine Weile.

Ich nehme auch die kleinere Packung für etwas mehr Geld, wenn ich keine Verwendung für die anderen Eier habe. Oder es gibt dann halt demnächst noch Pfannkuchen oder etwas, wo ich die Euer verbraten kann.

Wenn ich wirklich weniger Eier brauche und schon weiß dass ich die eh nicht alle esse, kaufe ich auch nicht so viele, auch dann nicht wenn das in der Summe teuer ist.

Wenn du von dem günstigeren Angebot Gebrauch machen möchtest, würde ich auch sehen was du mit den Eiern machst. Die halten sich ja meist doch 1-2 Wochen und du kannst so viele einfache leckere Sachen damit machen (Rührei, Pfannkuchen etc..) Und dann sind die auch schnell leer.

annie80  31.10.2023, 12:18

Eier halten sich mindestens drei Wochen, und im Kühlschrank noch länger.

Wenn ich keine 12 brauch, kaufe ich die 6er Packung. Kaufe ich die 12er, gebe ich der Nachbarin welche, oder bringe Kollegen in den Pausenraum gekochte Eier. Was ich nicht mache, 12 kaufen 10 in den Müll

Ich würde allemal die 12 Eier kaufen. Man kann die locker 3 bis 4 Wochen gekühlt lagern. Innerhalb von ein paar Wochen wird man woh eine passende Zubereitungsart finden.