Warum sind Eier mit der Spitze nach unten in der Verpackung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im runden Ende ist die Luftblase. Also Luft würd nach oben steigen und das Eiinnere durcheinander machen. Naja ich glaub da müsste das Ei schon extrem lange im Regal stehen bleiben aber vermutlich deswegen

Ich bekomme jede Woche frische Eier von einer Geflügelfarm, habe noch eine Packung gehabt, wo die Spitze nach unten stand, sondern immer nach oben.

Im stumpfen Ende ist eine Luftblase. Ich könnte mir vorstellen das Maschinen dort besser greifen können.