Wie kann Aldi Markenprodukte so billig verkaufen?

11 Antworten

Weil sie die Produkte auch günstiger einkaufen! Marken Produkte wie Coca-Cola, Knorr und co. haben in Ihren Produkten eine ordentliche Marge. Aldi hat es geschafft durch die prognostizierten Abverkäufe, die Discounter Märkte für große marken attraktiv zu machen. Damit Aldi aber ihren Discounter Standard beibehalten kann, verkaufen sie die Produkte günstiger als im Supermarkt und verzichten selbst auf Marge.

kur gesagt: Aldi verdient am Verkauf von Coca-Cola nicht so viel wie bei der Cole der Eigenmarke! Trotzdem ist es für die immer höheren Anspruche der Kunden immens wichtig marken Produkte anzubieten.

Ich habe beispielsweise früher nur im EDEKA eingekauft. Mittlerweile gehe ich nur noch zu Aldi - gute Produkte, angemessene Preise und was ich ganz wichtig finde ist, dass man im Aldi nur das kauft was man benötigt und nicht noch so viel anderen Kram, der einem in Supermärkten noch angedreht wird.

Ist das bei ALDI wirklich das originale Magnum von Langnese? Oder ein Produkt, das nur aussieht wie ein Magnum? Ist die Menge je Eis dieselbe?

Beim Preisvergleich muss Du besonders auf Details achten. Zu verschenken hat niemand etwas... weder ALDI noch irgend wer anders.

Mamoal  20.06.2016, 21:01

Ja es ist immer im Sortiment und nein es läuft nicht bald ab und ja es ist das Original Eis.😉😊es kommen demnächst noch mehrere Markenprodukte ins Sortiment.

Lollyyy98
Beitragsersteller

Es ist bis März 2018 haltbar und laut Aldi von nun an immer im Sortiment...

Lollyyy98
Beitragsersteller

Nein es ist ganz klar das Original! Man sieht es auch an dem M was in die Schokolade eingraviert ist

NSchuder  20.06.2016, 08:52
@Lollyyy98

Ok, ist das MHD evtl. knapp?

Es kann sich natürlich auch um eine Werbeaktion handeln bei der ALDI eine Partie der Ware besonders günstig vom Hersteller bekommen hat.

Das ist für solche Läden gar kein Problem, da ihre eigenen Einkaufskosten extrem niedrig liegen und sie die Preise beinahe unbegrenzt senken können.

Das wichtigste ist erstmal, dass Aldi große Menge abnehmen wird und allein das wird den Preis vom Hersteller drücken.

Dann gilt: Bei Aldi kauft jede Bevölkerungschicht. Wie oft habe ich schon Auto der gehobenen Mittelklasse oder Oberklasse vor Aldi gesehen. Die Zeiten wo nur Arme bei Aldi einkaufen, sind lange vorbei.  Die Markenhersteller wissen das auch und bieten lieber ihre Produkte günstiger bei Aldi an als diese Kundschaft zu verlieren.

Es hat viele Faktoren. Es fängt schon damit an dass die Hersteller ein und dasselbe Produkt anders gelabelt an die Discounter liefert. Man hat so das Markenprodukt aber merkts oft nichtmal.

Desweiteren bekommen Discounter andere Preise im Einkauf, haben weniger Zwischenstationen als normale Supermärkte, andere Logistik, weniger Personalkosten und die Märkte selber sind so gestaltet dass sie günstiger im Unterhalt sind. Das alles drückt den Preis.

Lollyyy98
Beitragsersteller

Ich rede aber vom Original nicht vom No Name Produkt

Spezialwidde  20.06.2016, 08:54
@Lollyyy98

Ist im Prinzip dasselbe, das ganze drumherum im normalen Supermarkt zahlst du beim Discounter nicht mit.