In Datteln Maden?

2 Antworten

In Bio-Waren wirst Du eher Fliegenmaden finden, als in konventionellen, da dort meistens alles weggespritzt wird mit chemischen Mittel, die zu essen ist vuielleicht auch nicht gerade lecker. Ihr solltet bei Aldi Bescheid sagen, damit die anderen Pakete untersucht und ggf aus den Regalen genommen werden. Sowas kann schon mal passieren und ist wirklich nicht schlimm. Manchmal sind die Fliegen eben hartnäckiger und manchmal nicht so sehr. Das kommt immer auf die Geburtenrate an, die wollen ja auch nur leben und leckers Essen essen;-)

Das darf normal nicht sein dann waren sie verdorben und der Supermarkt muss verdorbene Ware aussortieren und darf nur beste frische Ware anbieten. Datteln kommen von Palmen aus Arabien von der Ernte bis zum Verkauf ist es ein langer Weg.

Bei reifen/ verdorbenen Waren passiert es aus dem Grund schneller, weil die Fliegen dort besonders nahrhaftes für ihre Kinder haben. In frischem Obst ist es aber auch durchaus möglich. Auch Fliegen zu Hause können in Obst ihre Eier ablegen, wo dann Tage später Fliegenmaden schlüpfen, passiert;-)

0

Kann eine chronische Krankheit einfach so verschwinden?

Ich hatte im Kindergarten mal Neurodomitis.

Heute haben wir in Bio chronische Erkrankungen durch genommen. Darunter hat eine Gruppe auch Neurodomitis vorgestellt.

Ich hatte das als kleines Kind immer wenn ich im Winter Milchprodukte und Eier gegessen habe. Als ich älter wurde ging es weg, mit 9 hatte ich es dann gar nicht mehr.

Doch eine chronische Erkrankung ist doch wenn etwas dauerhaft wiederkehrt. Wieso ist es bei mir einfach verschwunden? Ich war nie beim Arzt deswegen, meine Mutter hat immer nee Salbe aus der Apotheke gekauft damit ich nicht an den kratzigen Stellen rum kratze.

...zur Frage

Würmer in den lebensmitteln?

Ich esse leibend gern Datteln😻 Doch grade eben hats mir echt den Appetit ver🐷.. Ich habe Datteln aus dem Soft-Datteln pack vom Lidl oder Aldi gegessen , also normalerweise esse ich sie so , aber dieses mal habe ich sie aufgemacht unnoch Erdnussmus draufgemacht, weil mir die Kombi echt gut schmeckt. Aber beim öffnen der Dattel habe ich eine Made in der Dattel drinnen rumgriechen sehen.. °O° °O° ich war SK geschockt und habe das ganze erstmal 3 Meter weit weg in meinem Zimmer herum katapultiert. Kann das sein?,das gekaufte Datteln in Tüten Maden enthalten? Die Tüte war IMMER zu und im Kühlschrank gehalten..

...zur Frage

Kann man eine Mahlzeit mit Datteln ersetzen?

Ist es ungesund wenn man anstatt einer Mahlzeit viele Datteln isst? Oder funktioniert das

...zur Frage

geschwefeltes Trockenobst - muß man das waschen?

also, ich esse gerne diese getrockneten Aprikosen, Datteln und sowas. Die Zeit ist wieder ran und ich hab türkische Aprikosen gekauft, wo "geschwefelt" dransteht (klitzeklein - ich hatte es übersehen, sonst hätt ich das eh nicht genommen) Muß man die nun ewig waschen - dann werden sie so schlabberig - oder kann man in Maßen Geschwefeltes auch so essen?

...zur Frage

Guckt ihr in jede einzelne getrocknete Dattel rein vor dem Essen?

Die, die man bei dm, Rewe, Rossmann kaufen kann. Oder esst ihr einfach? Da sind öfter kleine Maden drin. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?