Schwarze Witwe in Weintrauben?

5 Antworten

In England ist es derzeit eher wahrscheinlich, dass eine braune oder falsche Witwe auftaucht. Die sind mittlerweile in England und auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Die Spinne sieht aus wie eine schwarze Witwe, nur dass sie eben braun ist und auch schmerzhafte Bisse austeilt, die zum Glück nicht lebensgefährlich sind.

 - (Tiere, Spinnen)

Mach dir keine Sorgen. Es kann vorkommen, dass mal Spinnen oder Insekten im Obst oder Gemüse mitreisen. Du wirst nicht sterben und die Spinne wird dich auch nicht heimsuchen und drangsalieren :) Ganz ruhig bleiben.

Besser wäre es übrigens immer das Obst gründlich abzuWASCHEN! Dann kann gar nichts passieren.

Tu ich sonst immer :-( nur dieses eine mal nicht 

1

Hast du angst die Spinne könnte sich bei dir versteckt haben?

Dieser Fall ist eher unwahrscheinlich.

Eure Tattoo meinung! (Reichlich überlegt!) Schwarze Witwe

Hey Leute,

Ich bin jetzt schon eine zeit lang 18 und kann mir auch endlich ein Tattoo stechen lassen (was ich schon lange vorhabe! :) ). Das motiv habe ich auch! Es soll eine schwarze witwe auf dem unterarm sein! :) Die spinne ist es, weil ich schon seit ich 7 bin total fasziniert von spinnen bin und sie einfach liebe und schon viele bücher gelesen habe und dokus gesehen, ich kenne sie wirklich in und auswendig und habe auch meine abschlusspräsentation in der schule über spinnen mit einr "1" (!) gehalten ! :) Daher hätte sie auch für mich eine bedeutung.... Und die schwarze witwe ist es, weil es eine berühmte ist und klein ist.. (wie ich) aber man sie trotzdem nicht unterschätzen darf ! Zudem mache ich noch hinten eine "7" drauf,was meine glückszahl symbolieren soll ! :)

Ich habe mir also wirklich viele Gedanken gemacht und wollte euch nur mal fragen, was ihr davon haltet, weil es wirklich keine "spontan idee" ist !

Ich danke euch schonmal für eure Meinung :)

Gruß Bytex ! :)

...zur Frage

Wo könnte sich die schwarze Spinne verstecken (und was ist es für eine)?

Ja moin,

hab mich grad gewaschen damit ich schlafen gehen kann und hab da plötzlich so ne schwarze Spinne im Flur entdeckt. Ich leide dezent an einer Spinnenphobie und bin deswegen erstmal in mein Zimmer gegangen, hab mich dann aber entschieden sie mit einem großen Becher doch evtl einzufangen und die Nacht einfach dadrin zu lassen (wollte also durch den Flur schnell in die Küche um was zu holen)

Geh ich also raus, schau nochmal nach der Spinne und jetzt ist die halt weg. Flur kurz abgesucht aber da ist sie nicht. Entweder jetzt im Bad, Küche oder in meinem Zimmer, alle Türen waren auf.

Hab jetzt alle geschlossen und sitze jetzt vorm PC. Wo verstecken sich Spinnen generell, gibt es da Orte die sie bevorzugen? Und weiß evtl. jemand, was das für eine ist? Ist jetzt nicht so dick, längere Beine, schwarz. (Bild)

Bitte ernstgemeinte Antworten, danke im voraus.

...zur Frage

Ab wann kann man von einer Phobie reden?

Hallo, ich habe eine große Angst vor Spinnen und wollte wissen,ob ich schon unter einer Phobie leide.Wenn ich eine normale Weberspinne mit den langen Beinen sehe,rufe ich Papa oder Mama,dass sie die Spinne wegmachen,denn ich kann es nicht ertragen wenn eine in der Wohnung in der Ecke oder noch schlimmer in meinem Zimmer sitzt.Bei den schwarzen Spinnen,ob groß oder klein fange ich an zu schreien und manchmal auch an zu weinen,weil ich Angst vor den Viechern habe.Im Flur war mal vor meiner Zimmertür eine wirklich sehr kleine schwarze Spinne(zumindest glaube ich das,wenn ich mir das vor Angst nicht nur eingebildet habe)und ich habe geschrien und bin aufgebracht ins Wohnzimmer zu Mama und Papa gerannt und gesagt,dass Papa die Spinne wegmachen soll,weil meine Mutter sich auch etwas vor Spinnen ekelt,aber nicht Angst vor ihnen hat.Dann habe ich angefangen zu weinen und habe mich erst etwas beruhigt,als mein Papa wir versichert hat,dass die Spinne weg ist.

Ich wollte wissen,wann eine Phobie(im Allgemeinen)anfängt und ob ich unter einer Phobie leide.Bitte nur ernstgemeinte Antworten und danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?