Schwarze witwe was tun?

rfiuacmku  30.03.2023, 02:52

ist die gedied(tot)

Adinokaja
Fragesteller

Ne deswegen hab ich so para kann wegen licht nicht sehen was es ist und generell probleme mit spinnen wollte sie töten aber als ich näher dran war hab ich es mir anders überlegt

3 Antworten

Hier gibt es keine schwarzen Witwen, wenn ihr nicht gerade welche züchtet, aber das bezweifle ich mal. Nimm dir einfach ein Blatt Papier und ein Glas, setz das Glas drauf und schiebe dann das Papier drunter, dann kannst du sie einfach raus bringen, ohne sie zu verletzen oder zu töten. Und keine Sorge, sie kann dich nicht durch das Papier durch beißen.

Gibt es kaum in deutschen Breitengraden, sie sidwlt sich hier zwar tatsächlich nach und mach an, ist aber ne ziemliche seltenheit. Außer jemand züchtet die bei dir. Die giftigste Spinne in Deutschland wäre ansonsten der Ammen-Dornfinger, aber der ist nicht schwarz. Das Tier hat mehr Angst vor die als du vor ihr

Hierzulande gibt es keine schwarzen Witwen, dafür aber einige Verwandte, die ähnlich aussehen, aber völlig harmlos sind, die Kugelspinnen der Art Steatoda.

Woher ich das weiß:Hobby