Spinnen, was ist das für eine?

Ca so groß wie ein 5 Cent Stück  - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)

7 Antworten

Wie genau die heißen weiß ich nicht hatte sie auch bei mir im Keller haben dann einen Kammerjäger gerufen da es immer mehr würden die siedeln sich in denn Kellern weil es ihnen zu warm bzw zu kalt draußen ist sind nicht gefährlich aber können übelst weit springen und vermehren sich halt unglaublich schnell was ich noch empfehlen kann ist vatchticon oder yatchticon( weiß nicht genau) anti spinnen Spray wirkt sehr gut circa 3 Monate spinnen mögen denn Geruch nicht ( leicht zitronig ) und wenn sie doch kommen und es einatmen sterben sie ziemlich schnell sieht nicht aus als ob sie jetzt leiden noch vorher oder so

Wie groß sind die?

Aus dem Bauch raus würde ich auf Jungtiere der großen Winkelspinne tippen. Die werden später richtig schwarz und ordentlich groß. Sind aber harmlos.

Wenn es so viele sind, könnte das auch auf relativ junge Tiere schließen lassen.

Aber - wie gesagt - die sind harmlos und kein Grund zur Panik. Am Besten einsammeln und vor die Tür setzen. Mit etwas Glück finden sie den Rückweg dann nicht mehr.

Sheila5664
Fragesteller

So groß wie ein 5 Cent Stück ;)

Othetaler  14.05.2016, 10:23
@Sheila5664

Dann bin ich mir eigentlich sicher: Eine junge (und kleine) Winkelspinne.

420haze420  14.05.2016, 10:25

vor die Tür setzen bringt nichts die kommen immer wieder sie finden denn weg bis auf 1km zurück

Sheila5664
Fragesteller

Echt nicht? Ich hab letztens ne halbe Tarantel raus gesetzt. Die hat nicht mal in den Becher gepasst. Wenn die zurück kommt zieh ich aus 😱

kleine schwarz-weiße und schnelle nach allen seiten laufende sind bestimmt Wolffsspinnen,harmlos. Diese auf dem Foto ist eine kleine Hausspinne,auch harmlos...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Sheila5664
Fragesteller

Ja, die schwarz weiße war sehr zackig zu allen Seiten unterwegs ;)

PatchrinT  14.05.2016, 10:26
@Sheila5664

Mit den Wolffspinnen kannste sogar spielen ;-) Umkreise sie mit dem finger so als wenn du sie schubsen würdest. Kann mal sein das sie deiner Fingernagel anspringen. ;-)

Sheila5664
Fragesteller

Super Tipp wenn man keine Angst hätte XD

PatchrinT  14.05.2016, 12:33
@Sheila5664

Ach was...keine angst. Die machen doch nichts. Ich muss aber eingestehen das die großen schwarzen Hausspinnen mich "Brrrrrh" etwas anekeln ;-)

Also ich kanns dir nicht genau sagen, aber das ist ne einfache Hausspinne. Nix gefährliches auf jeden Fall ^^