Ist es gesund abgelaufene Milch zu trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die saure Milch ist in diesem Fall allerdings nicht durch natürliche Milchsäuregärung entstanden, sondern durch die Bakterien aus der Umgebung und sollte deshalb nicht mehr getrunken werden. Du könntest sonst Magenprobleme oder Durchfall bekommen.

Gesund sind allerdings Sauermilch Produkte, die quasi kontrolliert saure Milch sind bzw. enthalten :)

Manche Leute sind eben der Meinung, eine gelegentliche, gründliche und heftige Entleerung des Magen-Darm-Trakts sei gesund.

Invictu520  26.11.2022, 12:32

Manche würden es sogar als explosiv bezeichnen.