H-Milch mit 1,5% Fett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, goodquestion70.

Das habe ich auch exerziert.

Habe Kuchen gebacken, einen Liter Milch geöffnet, in den Kühlschrank und vergessen. 😆👍

Nach knapp 3 Wochen war die Milch immer noch perfekt. Ich habe sie mir schmecken lassen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

die Milch wurde womöglich "Ultrahocherhitzt". Dadurch sterben mögliche Bakterien in der Milch ab und sie ist, wenn von außen keine Bakterien rein kommen sehr, sehr lang haltbar sein.

Ich kaufe lieber frische Vollmilch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst sie auf jeden Fall noch trinken. Riecht ja auch noch gar nicht.

Nur 3- 4 Tage (steht meistens auf der Packung). In der Praxis aber noch 1 - 2 Tage länger, wenn die Milch im Kühlschrank steht.