Wie lange ist H-Milch nach dem MHD haltbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ungeöffnet ist sie normalerweise auch über das MHD hinaus noch mehrere Wochen haltbar, geöffnet ist dagegen auch H-Milch nur wenige Tage haltbar. Nach einer Woche würde ich sie in jedem Fall wegschütten.

Die Stiftung Warentest schreibt dazu:

Lange haltbar ist H-Milch nur in der verschlossenen Packung. Einmal geöffnet, gehört die H-Milch in den Kühlschrank und muss innerhalb von etwa zwei Tagen verbraucht werden. Wichtig: Anders als bei Frischmilch lassen sich erste Anzeichen von Verderbnis bei H-Milch schlecht erkennen. Sie verändert sich anfangs weder im Aussehen noch im Geruch.

https://www.test.de/H-Milch-Haltbarkeit-19345-0/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Packung noch ungeöffnet ist, so kannst du die auch noch 2 Wochen nach dem MHD verzehren.

Kommentar von blazepanda
25.10.2015, 10:36

Ok so langsam glaube ich euch ;)

0

Verlass dich dabei auf dein Geschmack und deinen Geruchssinn. Rekord hält bei mir ein Natur Joghurt 6 Monate nach dem MHD immer noch  genießbar ;)

Kommentar von blazepanda
25.10.2015, 10:34

Naja sie war ja im Kühlschrank... also sollte des ja schon gehen x.x

0

Ja, kannst du.

Kommentar von blazepanda
25.10.2015, 10:32

Hab gegooglet :/ Da seht das HMilch nicht sauer wird x.x Mag mir nciht wieder den Magen verderben ^^ Bist du dir sicher?

0

Kannst du, solange sie nicht komisch riecht und sauer schmeckt ist die noch gut

Kommentar von blazepanda
25.10.2015, 10:33

Tut sie nicht. :D Naja no risk no fun x)

0

Sollte der Tetra Pak noch geschlossen sein, kann die Milch durchaus noch ein paar Monate gut sein. Ist sie länger als 1 Woche geöffnet und im Kühlschrank, würde ich etwas vorsichtiger werden. Bei geöffneten Verpackungen hilt grundsätzlich kein MHD mehr.

Wie alle Milchprodukte wenn sie ordentlich gekühlt bleiben teilweise bis zu 6 Monate. Allerdings wenn geöffnet, müssen sie zügig verbraucht werden. Die geöffnete gekühlte Milch dürfte nach 1 Woche ungenießbar sein.

Was möchtest Du wissen?