Wie lange ist H-Milch nach dem MHD haltbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ungeöffnet ist sie normalerweise auch über das MHD hinaus noch mehrere Wochen haltbar, geöffnet ist dagegen auch H-Milch nur wenige Tage haltbar. Nach einer Woche würde ich sie in jedem Fall wegschütten.

Die Stiftung Warentest schreibt dazu:

Lange haltbar ist H-Milch nur in der verschlossenen Packung. Einmal geöffnet, gehört die H-Milch in den Kühlschrank und muss innerhalb von etwa zwei Tagen verbraucht werden. Wichtig: Anders als bei Frischmilch lassen sich erste Anzeichen von Verderbnis bei H-Milch schlecht erkennen. Sie verändert sich anfangs weder im Aussehen noch im Geruch.

https://www.test.de/H-Milch-Haltbarkeit-19345-0/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Packung noch ungeöffnet ist, so kannst du die auch noch 2 Wochen nach dem MHD verzehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blazepanda
25.10.2015, 10:36

Ok so langsam glaube ich euch ;)

0

Verlass dich dabei auf dein Geschmack und deinen Geruchssinn. Rekord hält bei mir ein Natur Joghurt 6 Monate nach dem MHD immer noch  genießbar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blazepanda
25.10.2015, 10:34

Naja sie war ja im Kühlschrank... also sollte des ja schon gehen x.x

0

Ja, kannst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blazepanda
25.10.2015, 10:32

Hab gegooglet :/ Da seht das HMilch nicht sauer wird x.x Mag mir nciht wieder den Magen verderben ^^ Bist du dir sicher?

0

Kannst du, solange sie nicht komisch riecht und sauer schmeckt ist die noch gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blazepanda
25.10.2015, 10:33

Tut sie nicht. :D Naja no risk no fun x)

0

Sollte der Tetra Pak noch geschlossen sein, kann die Milch durchaus noch ein paar Monate gut sein. Ist sie länger als 1 Woche geöffnet und im Kühlschrank, würde ich etwas vorsichtiger werden. Bei geöffneten Verpackungen hilt grundsätzlich kein MHD mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alle Milchprodukte wenn sie ordentlich gekühlt bleiben teilweise bis zu 6 Monate. Allerdings wenn geöffnet, müssen sie zügig verbraucht werden. Die geöffnete gekühlte Milch dürfte nach 1 Woche ungenießbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?