Abgelaufene ungeöffnete haltbare Milch, kann man diese noch bedenkenlos trinken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das datum bezieht sich auf aussehen, geruch, konsistenz, weniger auf die haltbarkeit des produkts. bis zu diesem datum, ist die ware, wie an dme tag, als sie abgefüllt wurde, angeblich.

aber lebensmittel können nun mal nicht lesen

soll ich applaudieren?^^

0

Du kannst die noch bedenkenlos verwenden, solltest die aber (wenn geöffnet) so bald wie möglich aufbrauchen und im Kühlschrank lagern.

Kannst Du, das ist ein Mindesthaltbarkeitsdstum, kein Verfallsdatum. 

Wenn sie normal schmeckt, dann ja. 

Einfach kurz probieren ob sie sauer ist, sonst kann man sie noch trinken.

Du kannst die Milch ja noch einmal abkochen.

Aber grundsätzlich sollte sie noch gut.


Mam sollte das am Geschmack erkennen. Wenn sie Sauer schmeckt, dann wirf sie weg. Wenn nicht kannst du sie trinken.

Was möchtest Du wissen?