Ist geöffnete H-Milch wirklich erst schlecht, wenn man es riecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe da eine Faustregel, nach dem öffnen 3 Tage dann weg! Warum? Ich habe mir den Magen verdorben an einer Milch die sauer war, ich es aber nicht gerochen habe - dehalb meine Empfehlung 3 Tage!

Gieß die Milch in heißen Kaffee oder Tee, wenn sie gerinnt oder ausflockt, also grieselig wird, ist sie sauer bzw.verdorben.

Man sollte bei H-Milch nicht probieren, das ist schlimmer als bei Vollmilch

Ich hab mal n Test im Fernsehn gesehen (Stern tv???) da wurde gesagt das h Milch genauso schnell Bakterien bildet wie frische Milch. Das "gefährliche" daran aber ist das man es eben nicht riechen/schmecken kann. Zumindest nicht am Anfang.

treblis  11.10.2013, 11:44

Stern TV hat shcon ganz viel erzählt. Obs stimmt, steht woanders.

Repwf  11.10.2013, 11:50
@treblis

Ganz ohne Zweifel hast du dir recht! Allerdings frag ich mich warum die das behaupten sollten? Ham se doch nichts von... Ich mach seit dem zumindest meine h Milch auch in n Kühlschrank und in ca 3 Tagen leer.

treblis  11.10.2013, 12:25
@Repwf

Ich verbrauche meine Frischmilch schon mal in 5 Tagen.

Bei H-Milch MUSS man probieren. Bei Frischmilch kann man das riechen.

H-Milch riecht schon mal noch gut, obwohl sie schon sauer is (außer sie is schon schlecht genug, was bei deiner nich der Fall sein dürfte). Vom kleinen Schluck probieren wird man nich krank. Schmeckt man ja schon im Mund, ob die noch gut is oder nich und kanns im Bedarfsfall wieder ausspucken.