Müsli MHD abgelaufen, wie lange noch essbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es trocken gelagert wurde, noch normal aussieht und riecht dann probier ne kleine Menge. Wenn da auch alles ok ist kannst du es bedenkenlos essen.

es war mit Schokolade, wenn die abläuft riecht und schmeckt man das sofort.

Das ist Unsinn!! Schokolade ist noch lange verzehrbar nach dem Ablaufdatum. Vermutlich ist es dein eigener Geschmack, daß du weißt, es ist abgelaufen und schmeckt schlecht.

Das zweite ist aber mit getrockneten Früchten, da sieht und riecht man nichts.

Grad Früchte können eher verderben wie Schokolade. Was aber bei getrconeten Früchten eher unwahrscheinlich ist.

Probiere es halt und dann kannst du immer noch entscheiden, ob das eine oder dfas andere weg soll oder beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das zweite ist aber mit getrockneten Früchten, da sieht und riecht man nichts.

Dann nutze bitte Deinen Geschmackssinn.

Solange es nicht schimmelt oder sich was drin bewegt bleibt es eigentlich essbar. Je weniger Obst enthalten ist um so länger.

Trockene Lagerung natürlich vorausgesetzt.