1,5 Jahre abgelaufenes Müsli noch essbar?

5 Antworten

Grundsätzlich schon, wenn es Dicht verschlossen war. Ist in der Regel, getrocknetes Getreide und Früchte, das hält lange. Aufmachen und schauen wie es Aussieht.

Midnight1999
Fragesteller

Da ist auch Zartbitterschokolade drin.

Ich bin immer er Meinung, vieles kann man deutlich länger verwahren, aber bei Müsli wäre ich für wegschmeißen. Da sind zu viele Bestandteile drin, die sich verändern.

Essbar wird es noch sein, allerdings kann es passieren dass die Schokolade nicht mehr schmeckt oder möglicherweise enthaltenes Fett ranzig wird.

Wenn keine Nüsse drin sind auf jeden Fall, wenn Nüsse drin sind, davon mal eine probieren, kann sein das die durch ihren hohen Fettanteil ranzig geworden sind.

wenn es nicht ranzig riecht geht's vielleicht noch.