Abgelaufenes Müsli noch gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon oft Sachen gegessen, bei denen das MHD bis zu 3 Jahre her ist. Ich lebe noch und habe beim essen keine geschmacklichen Verluste bemerken können.

Trockene Sachen laufen in der regel nicht ab, sie verlieren nur an Farbe, konsistenz, Geschmack und/oder vitamine, je nach lagerung.

Keine Sorge, es ist höchstens so dass das Müsli geschmacklich etwas weniger gut ist. Fette und Öle könnten leicht etwas ranzig sein.

Sonst passiert eigentlich nichts.

( evtl. etwas auf Schimmel achten, das bemerkt man aber und ist eher selten.)

Du kannst es durchaus noch essen ohne Bedenken :)

Aber würde das auf jeden Fall dem Geschäft melden, da du es gestern erst gekauft hast...also mit Bon, wenn du hast.

Bei Müsli sind 2 Monate völlig egal.

So lange da drin nichts krabbelt…und auch das wäre nicht gesundheitsschädlich

Fragjanur  15.01.2023, 05:41

das hätte ich jetzt auch geschrieben. mjam, müsli mit fleischbeilage......

brounevire  15.01.2023, 07:22

Das wäre dann eben die Extraportion Protein, sehr nahrhaft!