Können Hunde abgelaufenes Mett essen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gekocht kann der Hund das noch fressen.

Klaus1940  29.03.2013, 16:04

Danke für den Stern!

rotlichtmieze
Fragesteller
@Klaus1940

Den Wuffis hat es geschmeckt und leben tun sie auch noch, deshalb hast du das Sternchen bekommen :)

rotlichtmieze, bist du hier um Pünktchen zu sammeln???

Eine tolle erfahrene Frau wie du wird sich doch zunächst mal selbst ein tolles Mettbrötchen zubereiten - Mett aus schön fettigem rohen Schweinefleisch - und Zwiebeln obendrauf... Und dein niedliches Hündchen kann doch dann etwas anderes "essen"...

Guten Appetit!!!

Übrigens: meine Hunde fressen ihr Futter...

rotlichtmieze
Fragesteller

@Februar2013 ich bin hier um Antworten auf meine Fragen zu erhalten, ich würde auch Fragen stellen, wenn ich keine Punkte dafür bekommen täte !

Gleiches könnte ich dich Fragen, antwortest du nur um Pünktchen zu sammeln ???

Denn eine hilfreiche und ernstgemeinte Antwort sieht anders aus !

Februar2013  27.03.2013, 15:11
@rotlichtmieze

Meine Antwort war wirklich ernst gemeint...

du kannst gerne Mettbrötchen essen...

Und dein Hündchen kann was anderes "essen"...

Wenn du meinst, kann der Hund auch Gammel-Schweine-Mett fressen...

Das darfst du tun ganz wie es dir in den Sinn kommt...

Eine ernstgemeinte Frage hast du doch wohl auch nicht gestellt, oder?

Nein, das ist genauso ungesund für Deine Hunde wie für Dich.

ausnahmsweise, warum nicht? wenn dein hund draussen irgend einen dreck findet, verschlingt er ihn schliesslich auch. als eigentliches nahrungsmittel würde ich es aber regelmässig nicht sehen.

rotlichtmieze
Fragesteller

So soll es ja auch nicht sein, aber zum weg werfen finde ich es zu schade.

Nein schmeiße es weg!!

Hackfleisch sollte man nicht übers MHD verwenden

Tibettaxi  26.03.2013, 21:35

Es gibt bei Hack kein MHD. Das Datum darauf heißt nicht umsonst VERFALLSDATUM

inicio  27.03.2013, 06:52
@Mintbeerycrunch

noee... google das mal bitte, der unterschied ist erheblich und hat auch grosse gesundheitliche auswirkungen!

wotan0000  27.03.2013, 15:17
@Mintbeerycrunch

falsch

MHD : man kann es bei vernünftiger Lagerung meist noch einige Tage verzehren.

VERFALLDATUM : da ist Schicht im Schacht; Ende, Aus.