Kann man vor 2 Tage abgelaufene Rührkuchen noch essen?

8 Antworten

Haue rein. Würde ich noch essen.

Ja ! Abgelaufen gibt es nicht. Lediglich ein Mindesthaltbarkeitsdatum welches in der Regel überhaupt keine Rolle spielt.

Es gilt immer der Grundsatz anschauen , riechen, probieren, - wenn o.k.

verwenden und niemals ! das MHD beachten

Zumeist ja.

Einfach beschauen, riechen und probieren. Aber ein paar Tage oder auch Wochen sollten normalerweise einem Rührkuchen nichts ausmachen...

Ja, so lange er nicht verdorben riecht, gar kein Problem. Es heißt ja nur "mindestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab".

Den kannst Du auch im September noch essen, ohne daß Du nach einem Bissen tot umfällst.

Siehe auch die Antwort von Mungukun.