Gute Alternative zur Kuhmilch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen Bekanntenkreis, in dem "Ersatzmilch" getrunken wird? Dann könntet ihr euch vielleicht mal zum Durchprobieren treffen. Jeder kauft eine Packung und jeder probiert von jeder Sorte ein kleines Glas.

Hm, ich finde Hafer- und Nussmilch nicht so schlecht. Sehr gelobt wird wohl zur Zeit diese "No Milk" von Alpro, aber die Marke erscheint mir insgesamt ziemlich teuer (im Discounter 2,80€ für Hafermilch.vs. 95 Cents für die gleiche Menge vom No-Name-Hersteller).

Tipp für die Hafermilch: Ich bin da über fertigen Kakao eingestiegen und dadurch habe ich mich automatisch an den Geschmack gewöhnt.

Kokosmilch ist natürlich auch noch im Rennen, hat aber doch einen Eigengeschmack, wäre also für mich nichts für den Alltag, sondern mehr etwas für besondere Milchmixgetränke oder besondere Oatmeals.

Philipp339
Fragesteller

Kokosmilch war ein Albtraum. In meinem Bekanntenkreis wird leider ausschließlich Kuhmilch konsumiert. Die No Milk von Alpro habe ich tatsächlich schon ausprobiert, jedoch weiß ich nicht, ob sie gesünder ist, als die Anderen. Bisher kaufe ich ausschließlich von Alpro, ist zwar teuer, schmeckt aber wenigstens.

Ich mag gerne Hafermilch. Natur, nicht gesüsst.

Mandel ist auch gut, aber m.E. den Aufpreis nicht wert.

Am Anfang musste ich mich z.B. im Kaffee dran gewöhnen.. nehm sie jetzt eigentlich nur noch (nicht weil hip-seien- will sondern aus gesundheitlichen Gründen)

Wie gesagt: ich nehm immer ungesüsst, für Kaffee, Tee, Müsli. Gesüsst mag ich gar nicht.

Und Tipp: probier diverse Sorten durch. Die müssen nicht 2-3€/Liter kosten, ich mag die günstigste von Rossmann und DM am liebsten.

Violetta1  24.05.2023, 20:31

Dinkel hab ich auch mal probiert.. fand ich ausser vom Preis keinen Mehrwert zu Hafer.

Und von Soja bin ich lange ab, Hafer finde ich geschmacklich viel besser.

Philipp339
Fragesteller

Danke, ich werde mal ein paar testen. Dürfte ich fragen, warum du von Soja schon lange weg bist?

Ich fand ungesüßte Hafermilch am leckersten. Der Rest schmeckte mir auch nicht.

Als Alternative zu Kuhmilch kann ich Schafmilch, Ziegenmilch, Büffelmilch, Pferdemilch, Eselmilch und Yakmilch nennen.